Sunday, April 28, 2013

#61 {Project Mixtape April} Frühlingsgefühle

Es ist mal wieder soweit, das Project Mixtape von Anja (klick) steht an. Nagut, sind wir mal ehrlich, eigentlich steht es schon einen ganzen Monat an aber wie immer nehme ich es mir einen ganzen Monat vor und im Endeffekt zeige ich euch meinen Song doch erst am Ende des Monats. Aber ihr kennt mich ja inzwischen und besser spät als nie, so heißt es doch immer, oder? Das Thema im April ist es also einen Song vorzustellen der Frühlingsgefühle in euch auslöst. Frühlingsgefühle sind für jeden etwas anderes, die einen denken an frisch Verliebte die im Park sitzen, Händchen halten und Eis essen, die anderen denken an die ersten Festivals die draußen stattfinden, die ersten Frühlingsfeste in Dirndl, Lederhosen und mit dem Bier in der Hand, die ersten Spaziergänge mit dem Hund am Wasser, ohne Jacke, nur in T-Shirt in Shorts. Und was ich denke, wenn ich Frühlingsgefühle höre? Ich denke an die ersten Sonnenstrahlen, T-Shirts, knallige Farben, das erste Grillen im Jahr 2013, an den See, Aperol Spritz, die ersten Sonnenuntergänge, Blumen die anfangen zu blühen und an laute Musik im Auto. Stopp, da sind wir doch schon wieder beim Thema - laute Musik beim Autofahren also. (Nagut, nicht nur beim Autofahren sondern auch beim Joggen, im Fitnessstudio, beim Spazieren gehen, beim Nägel lackieren, beim Faulenzen und so weiter, ihr wisst was ich meine) Nun musste ich wirklich sehr lange überlegen, welcher Song denn nun wirklich Frühlingsgefühle in mir auslöst. Sind es Macklemore und Ryan Lewis mit Can't Hold us, Mumford & Sons mit I will wait oder doch Justin Timberlake mit Strawberry Bubblegum? Am Ende wurde es keiner von denen sondern es sind die Imagine Dragons mit ihren Songs, die im Moment mein Herz erobern, die bei mir die ganz großen Gefühle... ähhh Frühlingsgefühle hervorrufen. Mit ihrem Song "On Top of the World" ist ihnen meiner Meinung nach ein richtiger Gute-Laune-Song gelungen, sobald ich diesen Song höre muss ich automatisch laut aufdrehen und laut mitsingen, mittanzen und mitwippen, dieses Lied ist einfach mein absoluter Frühlingshit. Kennt ihr diesen Song? Die Band wird ja allmählich mit ihrem Lied "Radioactive" das im Moment im Radio rauf und runter läuft bekannter und ich kann euch das Album wirklich nur ans Herz legen, eine tolle CD für den Frühling und den kommenden Sommer. Ich freue mich schon über die ganzen anderen Beiträge, ich werde sicher wieder einige neue Lieder finden die bei mir auf dem iPod einziehen dürfen und in Zukunft im Auto laut aufgedreht werden. Für mich geht es jetzt ab in die Küche, heute versuche ich mich an einem südafrikanischen Rezept und was habt ihr heute noch geplant? Wünsche euch einen schönen restlichen Sonntag.




mariasimoneidejhs