Tuesday, November 8, 2011

Duftige Wonnen


Es ist schon so lange her, dass ich Euch von einem -mittlerweile nicht mehr brandneuen- tollen Onlineshop für Düfte aller Art erzählen wollte. Mit der aktuellen Aktion hat mich das Portal wieder auf sich aufmerksam gemacht - zu gewinnen gibt es nämlich eine Beauty-Flatrate im Gesamtwert von 1.080 €.

Flaconi Beautyflatrate GewinnspielWer Flaconi nicht kennt, aber Düfte liebt, der hat bisher etwas verpasst! Flaconi ist das Online-Beauty-Shop mit allen Parfum-Neuheiten und vielen redaktionellen Inhalten! Neben den aktuellsten Düften, findet Ihr dort natürlich auch alle Klassiker und tolle Geschenkideen - und das alles versandkostenfrei.
Mit dem einzigartigen Filterbereich, könnt Ihr das gesuchte Parfum sogar nach Farbe und Duftrichtung eingrenzen. Im Insider-Blog erfahrt Ihr die neuesten Infos rund um Parfums und das Flaconi-Team.

Wollt Ihr einen Duft verschenken, könnt Ihr  die Option für eine kostenlose Geschenkverpackung wählen. Aber das beste: Flaconi hat definitiv günstigere Preise als Douglas.

In der aktuellen Blogger-Aktion wurden wir Blogger/Innen vom Flaconi-Team ordentlich ausgehorcht. 8 Fragen standen zur Wahl, denen ich mich in diesem Beitrag stellen werde:


1. Wie viele Parfums tummeln sich bei Dir im Schrank und welches ist aktuell Dein absolutes Lieblingsparfum?
Ich gestehe, ich bin nicht wirklich ein Parfumjunkie. Aber nach gründlicher Recherche im Badezimmerschrank bin ich auf 6 Stück gekommen. Mein aktuell allerliebstes Parfum ist "Wonderwood" von Comme des Garcons. Leider gibts das nicht bei Flaconi, aber was nicht ist, kann ja noch werden ;-).


2. Welches Parfum lässt Dich den Sand zwischen den Zehen und das Salz auf Deiner Haut spüren? Denkst Du an einen bestimmten Urlaub, wenn Du es trägst oder es an jemand anderem schnupperst?
Definitiv das "Eau Vitaminee" von Biotherm. Es ist ein tolles Körperspray, das frisch nach Zitrus und Sommer duftet. An einen bestimmten Urlaub denke ich dabei nicht, aber an Sonne, frische Seeluft und an das Rauschen der Wellen.

3. Goldfarbene Blätter, blauer Himmel, angenehm frische Luft und glitzernde Sonnenstrahlen – welches Parfum trägst Du an einem perfekten Herbsttag?
Dafür verweise ich auf mein Lieblingsparfum. (siehe 1.)


4. Jedes Jahr werden Düfte mit dem FiFi Award, Duftstars oder anderen Preisen ausgezeichnet. Wenn Du einen Preis für den schönsten Flakon vergeben könntest, für welches Parfum entscheidest Du Dich? Was macht den Flakon so besonders?
Das würde definitiv schwer, denn ich kann mich nicht gut entscheiden. Grundsätzlich kaufe ich Parfums nicht wegen des Flakons, sondern wegen seines Inhaltes. Wenn ich aber nun einen Flakon wählen müsste, so würde meine Wahl auf einen der aktuellen Marc Jacobs Düfte fallen. Sie wirken mädchenhaft und verspielt und machen einfach Lust, mal dran zu schnuppern.

5. Welches Parfum trägst Du besonders für eine bestimmte Person, weil sie es so sehr an Dir mag? Vielleicht möchtest Du ja auch verraten, für wen…?
In erster Linie trage ich Parfum nicht für irgendjemanden, sondern ausschließlich für mich. Wenn mein Mann meinen Duft dann auch noch mag, umso schöner für uns beide.

6. Frauen, die allein mit Blicken verführen, und Männer, die lässig ins tiefblaue Meer springen. Die Werbekampagne (egal ob Print oder TV) zu welchem Parfum ist Deiner Meinung nach die ansprechendste? Was gefällt Dir besonders daran?
Da fallen mir ganz spontan 2 Marken ein. Das eine ist ein Klassiker: Egoiste von Chanel. Die Werbung, die damals im Fernsehen lief war einfach nur grandios. Die andere ist "Belle d'Opium" von Yves Saint Laurent. Im Werbespot tanzt ein Model wie berauscht zu einer unglaublich tollen Musik.

7. Es ist soweit: Ein orientalisches Date mit Aladdin steht bevor. Nach welchem Parfum greifst Du, damit Du in Zukunft regelmäßig mit seinem fliegenden Teppich durch die Luft schweben kannst?
Ich würde das "Eau de Parfum I" von Gucci wählen...definitiv!

8. Hand aufs Herz…Hat schon mal jemand zu Dir etwas gesagt wie: „Hey, das Parfum hat meine Mutter auch!“?
Glücklicherweise nicht!
Allerdings habe ich vor Jahren meinen damaligen Wunschduft geschenkt bekommen. Es war das "Sensi" von Armani. Leider gefiel meiner Schwiegermutter dieser Duft auch und sie hat ihn gleich nachgekauft. Mal ehrlich...wer will schon duften, wie seine Schwiegermutter??? Ich habe ihn nie wieder getragen.



mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.