Saturday, March 9, 2013

Guido Maria Kretschmer for Högl



Ich bin ja nicht wirklich die große Fashionbloggerin. Aber manchmal bekomme ich Pressemeldungen, bei denen ich gar nicht anders kann, als Euch dieses Fashion-News mitzuteilen. Dass ich die Mode von Designer Guido Maria Kretschmer sehr mag, habe ich ja hier bereits öfter kund getan. Und jetzt haltet Euch fest: jetzt macht er auch noch in Schuhen. Also in Damenschuhen. Also nein, nicht er in Damenschuhen. Nicht, dass ich hier Gerüchte streuen wollte. Ich bin etwas durcheinander. Ihr wisst ja: Frauen und Schuhe und dann auch noch von einem sehr verehrten Designer. Da kann man schon mal Blödsinn schreiben. 
Kurz und gut: 
Lange angekündigt und mit großer Spannung erwartet - die erste Schuhkollektion des Designers Guido Maria Kretschmer. Mit großem Beifall feierte sie am 17. Januar 2013 auf seiner Show während der Berlin Fashion Week Premiere. 
Die Kollektion ist exclusiv, limitiert und heißt  „GUIDO MARIA KRETSCHMER for HÖGL“.

Die Modekollektion für Herbst/Winter 2013 des Designers spiegelte unter dem Namen "Okapi" seine Faszination für die Fauna der afrikanischen Serengeti.  Inspiriert von den Farben des Kontinents zeigt sich nun auch seine erste Schuhkollektion des Designers, die aus insgesamt 15 Modellen besteht. Kupfer, Bordeaux und Aubergine dominieren die Kollektion, aber auch Grün und elegantes Grau findet sich.
Es finden sich Pumps, Ankleboots, Stiefel und Sneakers ebenso wie elegante Abendschuhe mit Swarowskielementen. Die Schuhe und Ankleboots liegen preislich zwischen 150 und 250 Euro, Stiefel kosten bis zu 350 Euro. Passende Taschen sollen das Angebot komplettieren.

Na, meine Damen? Zu viel versprochen? 
Ich für mein Teil würde am liebsten sofort los shoppen, wären da nicht die Preise. *seufz* Frau braucht ja zum Schuh schließlich auch die passende Tasche...und ist wahrscheinlich nach einem ausgiebigen Kauf von 2 Paar Stiefeln nebst passender Handgelenkbegleitung bettelarm... hat dann aber auch echte Guido Maria Kretschmers for Högl an Fuß und Arm. *nochmehrseufz*
Hier meine Favoriten, denn reden kann ich ja viel. Überzeugt Euch selbst:

 



 

  



mariasimoneidejhs