Sunday, March 3, 2013

Liebe gute Frühlingssonne...Eucerins neue Sonnenschutzprodukte

.... komm nur schnell heraus. Erhelle uns den Tag mit Deinem Licht. Wärme unsere erfrorenen Schneeherzen und bräune unsere blassen Wintergesichter!

So oder so ähnlich geht es Euch doch gerade auch, oder? Ich jedenfalls finde es toll, dass es endlich wieder hell ist draußen. Ich hab mal überlegt und konnte in den ersten 2 Monaten des Jahres die Tage, an denen die Sonne geschienen hat, wirklich an einer Hand abzählen. Am liebsten würde ich mich dick einmummeln und mein Gesicht sofort einem ausgiebigen Sonnenbad aussetzen. Es tut einfach so gut und ein bisschen natürliche Gesichtsfarbe steht ja bekanntlich keinem so ganz schlecht.
Aaaaaaaaber.... ich bin ja auch ordentlich eitel und habe gelernt, dass die Haut nix vergisst. Deshalb ist das mit dem Gesicht in die Sonne halten so ne Sache. Wer will schon Falten, Runzeln und Pigmentflecke haben? Also ich nicht.... alt werde ich ja von ganz allein, da muss ich nicht noch mit UV-Strahlung nachhelfen. 

Deshalb erhebt die Mutti in mir den Zeigefinger und mahnt: Sonnenbaden ja, aber nie ohne vernünftigen Sonnenschutz. 

Pünktlich zu den ersten Sonnenstrahlen hat man In den Eucerin-Labors eine neue 3-fach PLUS Formel entwickelt. "Sonnenschutz, weiter gedacht" heißt das Motto. Noch leichtere Texturen, insbesondere für das Gesicht, die ihre Wirksamkeit in unabhängigen klinischen Studien bewiesen haben sollen.
Die neuen Sun Protection Cremes und speziell die Fluids sollen besonders leicht sein und sofort spurlos mit der Haut verschmelzen. Das klingt vielversprechend. Ich hasse nichts mehr, als diese dicken und schmierigen Sonnencremes fürs Gesicht. Leider waren bisher die meisten so, die einen hohen LSF hatten. Deshalb benutze ich bereits seit längerem so gern das getönte Sonnenfluid 50+ der Marke. 
Mit den neuen Produkten der Eucerin-Sonnenschutz-Linie, die Ihr ab Ende März in Apotheken bekommt, macht das Haut-vor-Sonne-schützen dann richtig viel Spaß. 

Hier noch schnell, was Eucerin sagt:
"UV-Schutz à la Eucerin® reicht bis in die tieferen Schichten der Epidermis. Zum optimalen 3-fach Schutz kommt jetzt noch ein innovatives PLUS: DNA-Regeneration – für höchste Anforderungen, anspruchsvolle Hautbedürfnisse und eine unbeschwerte Zeit in der Sonne...

Die bewährte 3-fach Formel mit
1. organischen UVA/UVB-Filtern
2. mineralischen UVA/UVB-Filtern und 
3. biologischem Zellschutz durch Licochalcone A wurde um ein elementares PLUS optimiert: Glycyrrhetinsäure aus der Süßholzwurzel. Der Wirkstoff natürlichen Ursprungs bietet DNA- Schutz und -Regeneration und beschleunigt die Zellerneuerung, damit keine Zellschäden enstehen."

Und in der Zusammenfassung alle Produkte mit der neuen Formel:
- Sunfluid LSF 30 und 50+ (für normale-Mischhaut, auch f. Akne)
- Suncreme LSF 30 und 50+ (für normale- trockene Haut, auch f. Neudorermitiker)
- Sun Spray transparent LSF 30

Der Kostenpunktder Produkte liegt zwischen je 15-18 €.
Weitere Produkte der wirklich sehr umfassenden Sonnenschutzlinie findet Ihr in jeder gut sortierten Apotheke. Wer besonders gut aufpasst und am Freitag diesen Blog besucht, der darf sich möglicherweise bald auf ein kostenloses Set der neuen Serie freuen.


mariasimoneidejhs