Thursday, November 24, 2011

Meine erste Serie - DIY Friday

Ihr Lieben,

ich werde von nun an freitags bei mir "DIY"-Anregungen zeigen. Sozusagen als kleine Inspiration für das bevorstehende Wochenende. 
Für alle Ahnungslosen "DIY" steht für "Do it Yourself" - also Selbstgemacht.*

Ihr könnt Euch schonmal auf morgen freuen. Da gibt es eine winterliche Idee, die ihr superschnell nachmachen könnt.

Heute war der Maler bei uns und unser Balkonprojekt ist somit beinahe abgeschlossen. Ich zeig Euch bald mal Fotos.

Der Maler hat seine Holzleiter hier stehen lassen, da er morgen noch mal kommen muss. Ich bin schon drauf und dann ihm diese Leiter abzuschwatzen. Ich hab sie gerade mal fotografiert. Sie steht hier so dekorativ in meinem Arbeitszimmer - sieht richtig gut aus.
Schaut mal:






Ich liebe die blassen Farbschattierungen der unterschiedlichen Lackschichten. Oft entdeckt man ganz zufällig die Schönheit von alltäglichen Gegenständen. Jetzt muss ich mir noch überlegen, wie ich den Maler überzeuge, Sie mir zu geben. ;-)

Bis morgen,
Imke 


Tomorrow I'll start my first series: "DIY Friday". I will start off with a super easy winterly project. 

Today the painter was here and now our balcony project is almost finished. I'll show you pics soon. he left his beautiful ladder standing here as he has to come back tomorrow. I love the pale shades of the paint splatters. I really want to keep it. Have to come up with something good to convince the painter. ;-)

See you tomorrow,
Imke


*Wisst Ihr eigentlich, dass die Amis Abkürzungen lieben? Ich hab noch mehr - die meisten sind ja sehr bekannt, aber vielleicht kann ich den ein oder anderen hier noch kulturell bereichern. 
Also ein paar fallen mir spontan ein 

OMG (kennt wohl jeder inzwischen)- Oh my God!
TGIF - Thank God, it's Friday = Gottseidank ist Freitag!
ASAP - as soon as possible = so schnell wie möglich
GNO - girl's night out = Mädelabend
MNO - Mom's night out = Mütterabend (!?)
PB&J Sandwich - Peanut Butter and Jelly Sandwich = Brot mit Erdnussbutter und Marmelade




mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.