Thursday, May 16, 2013

Wer rät, wann das Baby kommt?

Während ich stundenlang erfolglos versucht habe, weitere Elemente meines schönen neuen Logos auf der Blogseite einzubauen, fiel mein Blick auf den Babycountdown oben.

Nur noch 18 Tage, bis es so weit ist. Wenn man das so schwarz auf weiß dort sieht, ist es ja irgendwie eindrucksvoll.

Ich weiß ja, dass es theoretisch jeden Tag so weit sein könnte, aber irgendwie ist es mir immernoch nicht so richtig bewußt. Dass ich jetzt Wehen bekommen könnte. Dass hier bald wieder ein Baby im Haus sein wird. Dass ich dann zwei Kinder habe... Der kleine Mann muss wohl erst wirklich in meinem Arm liegen, bevor mir das alles so richtig klar wird.

Als kleiner Zeitvertreib möchte ich mal wieder ein kleines Gewinnspiel starten. Zu gewinnen gibt es nur eine kleine Überraschung, und auf die müsst ihr vielleicht sogar warten, bis sich der erste Babystress gelegt hat, aber es geht ja um den Spaß, gell?

Also, zur Entscheidungsfindung hier ein paar Fakten:

- Errechneter Termin ist der 03. Juni

- Später wird es nicht werden, weil spätestens am 03. Juni aufgrund des insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes eingeleitet wird.

- Der ursprünglich errechnete Termin war der 11. Juni, aber weil das Kind anfangs so groß war, wurde der Termin nach vorne korrigiert.

- Jetzt ist das Kind eher klein.

- Da ich meinen Zyklus ja ein biiiiißchen beobachtet hatte, weiß ich dass man rechnerisch mindestens fünf Tage hinzurechnen muss.

- Die Hebamme meinte, der Kleine kennt definitiv den Ausgang und liegt für eine zweite Schwangerschaft schon sehr tief. Ihr Tip: Kommt eher früher.

- Mein erstes Kind kam eine Woche zu früh.

- Abgesehen von regelartigen Schmerzen seit etwa einer Woche spüre ich keine Anzeichen für eine bevorstehende Geburt.

- Streßfaktor: Hochzeit meiner Schwester am 01. Juni. Ich wünsche mir daher, dass er entweder schon nächste Woche kommt, oder eben erst nach der Hochzeit.

Mitmachen könnt Ihr, indem Ihr mir einen Kommentar hier oder auf der Mama Mia Facebook Seite mit Eurem Tipp hinterlasst. Das Gewinnspiel läuft bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Zeitpunkt, zu dem ich den Beginn von Wehen, Einleitung oder den tatsächlichen Geburtstermin verkünden werde.

Viel Spaß und viel Erfolg!

Eure Mia



mariasimoneidejhs