Friday, May 31, 2013

Eucerin® VOLUME-FILLER


In verschiedene Blogs habe ich bereits davon gelesen (unter anderem bei den faboulösen FabForties). Eucerin hatte eigens zur Lancierung dieses neuen Superproduktes bereits im März einige Blogger nach Hamburg geladen. Die durften vorab schon berichten, für alle anderen galt bis heute eine Veröffentlichungssperre. Das verstehe, wer will. Aber heute ist es soweit und ich darf Euch endlich erzählen, dass Eucerin ein ganz neues und innovatives Produkt auf den Markt bringt: den Eucerin Volume Filler.

Viele von uns kennen das - recht lange stimmen im Spiegelbild reales und gefühltes Alter überein. Etwa ab dem 40. Lebensjahr ändert sich das (ich weiß, wovon ich rede!). Das Gefühl bleibt „jung“, aber der Blick in den Spiegel sagt etwas ganz anderes. Wir sehen tiefere Falten, als uns lieb ist, die Spannkraft der Haut hat spürbar nachgelassen.
Der Grund:
In der Epidermis werden weniger Lipide (Fette) gebildet, die Zellerneuerung gerät ins Stocken und die Zellen produzieren weniger feuchtigkeitsbindende Hyaluronsäure. Parallel dazu nimmt der Kollagen-Gehalt in der Dermis pro Jahr um ein Prozent ab.
Das Resultat: 
Unser Gesicht ist nicht mehr gleichmäßig ausgefüllt, die Wangen sinken nach unten, der Bereich unter den Augen wirkt eingefallen, Schatten und Linien entstehen und überlagern dieses knackig frsiche Aussehen der Haut, das wir mal hatten.
Zugegeben ist das jetzt ein bisschen dramatischer ausgedrückt, als es bei der ein oder anderen tatsächlich ist. Aber an schlechten Tagen, an denen wir uns so richtig beschissen fühlen, nehmen wir unser Spiegelbild durchaus so wahr. Aber müssen wir uns das vom natürlichen Prozess der Hautalterung gefallen lassen? Klares NEIN! Eucerin hilft uns dabei, denn der Eucerin® VOLUME-FILLER soll verlorenes Volumen tiefenwirksam wieder aufbauen.

Das klingt zu schön, um wahr zu sein:
"Die Anti-Age Innovation Eucerin® VOLUME-FILLER ist ein einzigartiges Pflegekonzept, das mit 3-fach Kombination aktiver Inhaltsstoffe verlorenes Hautvolumen wieder auffüllt, die Konturen hebt, die Haut glättet und die Ausstrahlung verjüngt. Für re-definiert wirkende Konturen – ohne dermatologischen Eingriff."

Das Auffüllprinzip soll wie folgt funktionieren:

1. Hocheffektives Magnolol – ein Extrakt aus der Rinde des Magnolienbaumes – aktiviert die Regeneration der volumengebenden Zellen und erhöht ihre Anzahl und Größe.
2. Oligo Peptide natürlichen Ursprungs stimulieren das Kollagen-Netzwerk, das für eine straffe Hautstruktur sorgt. Sie kurbeln den Hautstoffwechsel an und verbessern die Kommunikation zwischen den Zellen.
3. Hautidentische Hyaluronsäure versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und reduziert die Faltentiefe.


Und wer jetzt glaubt, das seien nur vage Versprechen, sei eines Besseren belehrt. Mit einer speziell entwickelten Technik wurde die Wirksamkeit der neuen Pflege nachgewiesen:
Für die Messung des Gesichtsvolumens entwickelten die Beiersdorf-Wissenschaftler ein bereits bestehendes System zur exaktenVolumenmessung der Haut weiter. Denn Falten lassen sich ganz einfach in 2D abbilden und messen. Aber das Volumen ist mit dem Gesichtsausdruck und dem Erscheinungsbild als ein Ganzes verbunden und deshalb nur in 3D darstellbar. Eine akkurate Messung war bis vor kurzem nicht möglich. Das neue, optimierte Verfahren ermöglicht es, die Bedingungen und Verhältnisse des Gesichtsvolumens zu visualisieren und hilfreiche Daten zu erzeugen, die für Produktentwicklungen eingesetzt werden. Am Ende steht eine präzise 3D-Darstellung des Gesichtsvolumens, die den Eucerin®-Forschern wichtige Erkenntnisse für ihre aktuelle Arbeit liefert. Im Fall von Eucerin® VOLUME- FILLER soll dieses neuartige Messverfahren gezeigt haben, dass die Formel der neuen Pflege durch Volumenaufbau tatsächlich für re-definierte Konturen sorgt.


Klingt ziemlich gut, oder? Ich mochte die Produkte aus der Eucerin - Produktpalette bisher immer ganz gern. Der Hyaluronfiller war jahrelang treuer Begleiter und die Aquaporin Pflege benutze ich bis heute sehr gern zur Vorbereitung der Haut im Job.
Klar, auch ich weiß, dass wir langfristig nicht vor der natürlichen Verschrumpelung davonlaufen können. Aber solange man diesen Prozess aufhalten kann, ohne Unsummen für den chirurgischen Eingriff auf den Tisch legen zu müssen, passt mir eine funktionierende Anti Ageing Pflege da ganz gut in den Kram. Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass Eucerin mit dieser neuen Produktlinie bei den Kundinnen punkten wird.
Apropos Produktlinie. Die neuen Produkte sind ab genau HEUTE in gut sortierten apotheken erhältlich. Es gibt Tagescremes für je normale bis Mischhaut und eine für trockene Haut, eine Nachtcreme und eine Augenpflege. Preislich liegen die Sachen zwischen ca. 24 € (Augen) bis 30 € (Cremes).

Glaubt Ihr an solchen Hokuspokus? Habt Ihr schon Erfahrungen mit Versprechen dieser Art gemacht? Wenn ja, welche?

Fotos: ©Eucerin



mariasimoneidejhs