Sunday, May 19, 2013

ESC 2013 - Lästerschwester'sche Favoriten

Meine Lieben,

was für ein Abend! Jetzt heißt es wieder 1 Jahr warten bis zum nächsten ESC.
Bevor ich das jetzt aber vergesse, wollte ich Euch noch ganz schnell mit meinen persönlichen Favoriten versorgen. Ich bin ganz überrascht, dass ich in diesem Jahr gar nicht sooo weit daneben lag, wie sonst immer. Ich gliedere mich sehr wahrscheinlich alterstechnisch doch so langsam in das typische ESC-Klientel ein. Und irgendwie hört ja auf mich sowieso niemand. Pfff....


Meine TOP 5:


1. Griechenland
Die waren so lustig und frisch und entspannend anders als die meisten Discopopdarbietungen.



2. Finnland
Das war zwar Kitsch in Reinform und das Outfit war sehr gewöhnungsbedürftig, aber beim ESC darf man sowas machen. Und ich hab sofort mitgewippt.



3. Malta
Der singende Kinderarzt, vor dem kein Kind Angst haben muss. Das war so ein fröhliches Lied.



4. Dänemark
Ich hatte es mir fast gedacht und trotzdem auf einen anderen Sieger gehofft. Nichts desto Trotz gehörten die Dänen zu meinen Favoriten.



5. Niederlande
So einen traurigen Song möchte die Welt wohl nicht hören??? Ich fand ihn zauberhaft.




Wir sehen uns allerspätestens nächstes Jahr an dieser Stelle wieder. Bis dahin bin ich wieder nüchtern und bereit für die nächste Flasche Likörchen!

In diesem Sinne

Prösterchen!
Eure Lästerschwester

mariasimoneidejhs