Thursday, May 2, 2013

#64 {Recipe} Cremige Blue Cheese Tortellini

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen 1. Mai, was habt ihr unternommen?
Heute wird es mal nichts Süßes geben sondern ein herzhaftes Rezept aus einem meiner Lieblingskochbücher, dem Philadelphia Kochbuch. Ich mag Frischkäse sehr gerne und koche auch viel und gerne damit, besonders aus diesem Buch und heute möchte ich euch eins meiner Lieblingsrezepte vorstellen, die Blue Cheese Tortellini. Blauschimmelkäse ist nicht jedermanns Sache, aber er ist sehr gesund. Ich brauche ihn ehrlich gesagt auch nicht immer aber zu Pasta schmeckt er manchmal wirklich sehr lecker, wie zum Beispiel bei diesen Tortellini.



Zutaten für 4 Portionen:


800g Tortellini
100g Schinken (in dünnen Scheiben)
1 Zucchini
1 gewürfelte Zwiebel
1 gehackte Knoblauchzehe
1 EL Olivenöl
250ml Gemüsebrühe
100g Philadelphia Doppelrahmstufe
80g Blauschimmelkäse




1. Backofen auf 180° C vorheizen. Tortellini nach Packungsanweisung garen. Schinken auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech 5-10 Minuten im Ofen knusprig backen. Kurz abkühlen lassen und anschließend in Stücke brechen. Zucchini mit einem Schäler in dünne Streifen schneiden.


2. Zwiebel und Knoblauch in einer Pfanne in heißem Öl anbraten. Gemüsebrühe dazugeben und darin den Philadelphia bei milder Hitze schmelzen lassen. Blauschimmelkäse danach auch in der Philadelphia-Sauce schmelzen lassen.

3. Zucchinistreifen und die Hälfte des Schinkens in die Sauce geben und 2-3 Minuten mitgaren.

4. Tortellini mit Käsesauce und übrigem Schinken anrichten und es sich schmecken lassen. 

mariasimoneidejhs