Thursday, January 12, 2012

Süss meets Praktisch

Hallo Ihr Lieben,

an diesem ekeligen grauen Donnerstag. Ich habe heute schon einiges geschafft. Und zwar habe ich begonnen (wie hier vorgenommen), die Kleiderschränke meiner Kinder auszumisten. 
Ich habe schon einen Riesenwäschekorb voller Kleider, die meiner Grossen zu klein geworden sind, gefüllt. Das wird alles für die Kleine weggelegt. Und von der Kleinen gibt es mehrere Tüten für die Altkleidersammlung und dann noch eine Grosse IKEA-Tasche für den 2nd-Hand-Laden. Hach - das macht Spass. Nur doof, dass der ganze Kram jetzt in meinem Arbeitszimmer steht.;-)

Ich wollte Euch noch schnell etwas Nettes zeigen, dass ich entdeckt habe. Es gibt ganz leckere Creme Brulée bei REWE. Yummy. Und das Tollste sind die schönen Glasschalen, in denen sich die Creme befindet:


Aus der gleichen Reihe gibt es auch noch "Mousse au chocolat" und "Mousse a la Vanille". Da sind die Glasschälchen allerdings ein wenig anders geformt. Auch toll. Ich benutze sie gerne als Windlichter. Wie hier:




Ich habe gesehen, dass auch Iro von Domestic Stories with Ivy die Mousse-Gläser für sich entdeckt hat. ;-)

Ich finde es toll, wenn Lebensmittel oder Haushaltswaren Verpackungen haben, die sich wiederverwenden lassen. Manchmal kaufe ich gezielt solche Dinge. Ich finde zum Beispiel auch die klaren Kunststoff Container von Ferrero Rocher ganz toll. 
Ich benutze sie als Container für Nähutensilien oder Haarspangen. Ausserdem esse ich den Inhalt auch sehr gerne. *ach was!?*
Erzählt mal, habt Ihr auch solche Tipps? Bitte lasst mich und die anderen Leser dran teilhaben. Danke!

Lieber Gruss,
Imke






mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.