Sunday, January 1, 2012

Willkommen 2012

                Kindle eReader: Vorderansicht

Hallo Ihr Lieben,

willkommen hier bei "maedchenstyle" mit neuem Look. Mir war nach einer Veränderung. Ich wünsche Euch ein frohes Jahr 2012. Möge es Euch Freude, Erfüllung und vor allem Gesundheit bringen.

Wir haben die Weihnachtstage gut überstanden. Wir hatten Besuch von den Schwiegereltern und waren selbst ein paar Tage zu Besuch bei meinen Eltern. Silvester haben wir mit Freunden bei einem tollen Blick auf das Feuerwerk über Berlin gefeiert. 
Heute habe ich mir Zeit genommen, mich zu sammeln, das Gefieder zu schütteln und ordnen und Pläne für das neue Jahr zu machen.

Bei uns sieht es noch aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Ich weiss gar nicht, wohin mit all den Weihnachtsgeschenken der Kinder.
Also: Ausmisten ist angesagt!
Ich habe mir ein Buch gekauft, dass mich dabei unterstützen soll: Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags: Richtig Ausmisten von Karen Kingston. Ich werde berichten, wie ich es damit klappt.

Als ersten Schritt für weniger Ballast, habe ich mir übrigens einen Kindle zu Weihnachten gewünscht. Auf eben jenem lese ich das benannte Buch. Ich werde sicher auch in Zukunft "echte Bücher" anschaffen und lesen, vor allem Bildbände. Aber mein Mann und ich haben uns vorgenommen, unsere Büchersammlung zu verkleinern. Ich habe selten ein Buch zweimal gelesen. Wenn man dann doch das Bedürfnis haben sollte, kann man es sich auch aus der Bücherei holen, oder eben auf dem Kindle lesen. Wenn wir unsere Bücherwand reduzieren könnten, dann würde das unheimlich viel kostbaren Platz freimachen.


Die Bücher, die wir nicht mehr brauchen/ wollen, werden wir über MOMOX verkaufen. Das ist unglaublich einfach. Ich habe im letzten Jahr schon ein ganzes Fach meines Bücherregals mithilfe dieses Services geleert. Schaut es Euch mal an! Alle Bücher, die von Momox nicht gewollt werden, spenden wir an den Berliner Büchertisch.

So - und nun fliegt die Tanne raus! Dienstag haben wir hier Kindergeburtstag (Hilfe - noch mehr Geschenke!!!) und wir brauchen Platz.

Euch allen wünsche ich einen Guten Start in die erste Woche des neuen Jahres!

Alles Liebe,

Imke


mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.