Sunday, January 8, 2012

Frühlingstrends 2012: Dior

Bereits in vielen Blogs besprochen und gereviewt - der Frühlingslook von Dior namens "Garden Party". 
Aus dem Hause Dior ist zum Look folgendes zu vernehmen:
"„Nach den Frauen sind Blumen die göttlichsten Kreationen“ Christian Dior
Der festliche Garten – eines der Themen des Hauses Dior – lebt in der gesamten Kreation von Dior fort. So ist es nunmehr an der Zeit, diese in voller Blüte stehenden Gärten zu feiern.
In diesem Frühjahr lässt Dior einen Hauch von Freiheit und Jugend über die erwachende Natur wehen. Eine Kreation in Pastelltönen von Tyen, verkörpert durch einen fantastischen Garten, in dem das Leuchten von festlichem Violett und blumigem Grün die romantischen Herzen bezaubert. Zarteste Raffinesse, präsentiert in anmutigen, handgefertigten Objekten. Sei es Kleidung, Schmuck oder Make-up - „Luxus akzeptiert alle Launen der Fantasie“, sagte einst der Couturier. Seien Sie zu Gast bei der Garden Party von Dior."


  Highlight der Kollektion sind zwei Lidschattenpaletten in Form einer zauberhaften Clutch, die Milly Clutch und die Granville Garden Clutch mit je 3 Lidschatten- und Lippenfarben. 



Bis auf die Farben der Granvill Garden Clutch (glänzendes silber, bronze und nude mit aprikotfarbenen Lippentönen) dominieren eher kühlere Farbtöne. In den beiden weiteren Lidschattenpaletten, die "Garden Pastells" und "Garden Roses" heißen,  gibt es viele rosé- und violett-Töne, aber auch sattes grün, das an Rosenstängel erinnert. 

 

Die Nagellacke heißen "Forget me not"  und "Waterlilly" kommen in sattem lavendel und zartem lindgrün.  Paddy von Innen & Außen schreibt, dass die Lacke sogar etwas blumig duften.

  


Mich interessiert vor allem der lavendelfarbene Nagellack. Die Clutches sind traumhaft schön, aber da ich nicht die große Lidschattenträgerin bin, wären die 74 € pro Clutch für mich irgendwie fehlangelegt.

  




mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.