Tuesday, January 31, 2012

Clarins: Ever Matte

Es ist jetzt schon ein paar Tage her, da erreichte mich ein ganz zauberhaftes Päckchen aus dem Hause Clarins. Darin enthalten ein Transparentpuder der neuen "Ever Matte"-Serie und die Foundation Teint Multiregénérant. Beide Produkte habe ich in den letzten Wochen ausgiebig getestet und werde Euch meine Ergebnisse nicht vorenthalten. Leider habe ich keine passablen Swatches, mangels guter Kamera. Deshalb hoffe ich, Euch genügt das Wort vom Profi.

Heute starte ich mit dem Ever Matte Poudre Compacte Minérale. Die Foundation Teint Multiregénérant folgt in einem extra Post.
In meinem Beruf als Make up Artist arbeite ich mit den unterschiedlichsten Hauttypen, unter unterschiedlichsten Lichtbedingungen, an unterschiedlichen Locations - die Herausforderungen an eine gute Foundation sind enorm, ob nun im Fernsehstudio für eine HD-Produktion, im Fotostudio, auf der Bühne, drinnen oder draußen, bei Hochzeiten oder einem ganz privaten Make up.
Ich habe den Compactpuder an 2 Fronten ausprobiert - einmal an mir selbst. Ich glänze im Lauf des Tages recht schnell und recht zuverlässig in der berühmten T-Zone. Und da meine Nase nicht die Allerkleinste ist, möchte ich natürlich alles vermeiden, was sie zusätzlich in den Fokus rückt, so auch den speckigen Glanz.

Zunächst das Versprechen von Clarins:
"Schwere Zeiten für glänzende Haut....die Foundation Ever Matte agiert an allen Fronten!...Sie sorgen ganz natürlich für einen ebenmäßigen Teint und lassen der Haut genug Luft zum Atmen. Das Geheimnis?  Ihre innovativen Formeln, klärend und zugleich absorbierend... Die ultra-feine Textur ist besonders angenehm, gleicht den Teint aus und wirkt absolut natürlich. Der "Stop Brillance"-Komplex verbindet die Pflegewirkung der Pflanzen mit der Reinheit der Mineralien für einen sofort mattierten Teint, weniger Glanz und verfeinerte Poren. Der Teint ist absolut gleichmäßig und samtweich."

Meine Einschätzung

Verpackung:
Der Puder kommt in einem hübschen roten Samtbeutelchen, aus dem sich ein goldenes Metalletui schält und somit sehr hochwertig präsentiert. Im Innern findet man ein flaches Schwämmchen und den üblichen Plastikschutz vor Stößen. 
Optik:
Der Puder hat ein schönes, schlichtes Muster und duftet himmlisch. 
Bewertung:
Ich habe den Compactpuder (Transparent) an 2 Fronten getestet.
1. an mir selbst - morgens als Abschluss der Grundierung mit einem Pinsel über 3 verschiedene Foundations aufgetragen (natürlich an unterschiedlichen Tagen waren es: Chanel Mat Lumiere, Lancôme Teint Miracle und Clarins Teint Regénérant). Da ich die transparente Variante bekommen habe, funktionierte das außerordentlich gut. Der Puder legt sich leicht auf die Grundierung. Die Produktabgabe ist perfekt, kein Krümeln, kein Stauben. Ich habe typische Mischhaut-Stirn,Nase und Kinn glänzend gern. Dagegen sind die Wangen sahara-trocken. Entsprechend vorsichtig war ich mit dem Puderauftrag in diesem Bereich.
Das Ergebnis - sofort mattierte Haut ohne zu spannen. Auch nach 10 Stunden wirkt mein Teint noch matt, ohne stumpf auszusehen. Die Wangen wurden mir auf Dauer mit dem Puder zu trocken, so daß ich damit seither im Wangenbereich noch vorsichtiger bin. 
2. an einer Moderatorin für eine abendfüllende Bühnenshow - Stress, Adrenalin pur, Blitzlichter, gleißendes Bühnenlicht. Der Ever Matte Poudre Compacte hat auch hier den Härtetest bestanden. Während ich mit anderen Produkten häufig nachpudern muss, so dass das im Lauf eines ganzen Abends schon auch mal dicke Lagen auf dem Gesicht sind, brauchte ich in diesem Fall nur ganz selten an Puder nachlegen und dann auch nur einen Hauch. Das Make up wird nicht fleckig und auch nach der 3. Schicht sah der Teint nicht grau und zugepudert aus.
Fazit:
Ich bin schwer begeistert und habe ein neues Lieblingsprodukt gefunden, sowohl für mich privat, als auch für mein professionelles Equipment.
Wer von Euch am kommenden Montag auf Sat.1 die Sendung "ran" einschaltet und sich die Übertragung des Laureus Sports Awards aus London anschaut, kann das Ergebnis eines perfekten Moderatorinnen-Teints life sehen!

Ever Matte Pouder Compacte Minérale ist in 4 Farbtönen erhältlich und kostet ca. 33 €.
Dieses Produkt wurde mir von Clarins bedingungslos und kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ganz herzlichen Dank dafür!




mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.