Thursday, January 19, 2012

Frühlingstrends 2012: Lancôme

Während ich mich dieser Tage ein weniglich auf der Berlin Fashion Week rumtreibe, damit ich Euch spätestens Montag mit einer Zusammenfassung beglücken kann, mache ich hier und heute ersteinmal mit den Looks für das kommende Frühjahr weiter.

Es scheint mir ja fast, als sei bei den Damen und Herren Beautydirektoren die Lust auf Hacke, Spaten und Gießkanne ausgebrochen oder als sei der neue Sommertrend die hausgemachte Gartenparty. Dabei soll es aber nicht leger zugehen. Auf Würstchen & Co. wird verzichtet. Im Frühling 2012 flaniere man gesellig durch den Jardin des Tuileries, fein gekleidet, mit Rosenwasser benetzt und trüge dazu einen Hauch frischen Make ups.... so denn auch bei Lancôme
Der aktuelle Frühjahrslook heißt "ROSERAIE DES DÉLICES". Beautydesigner Aaron De Mey ließ sich von einem romantischen Rosengarten inspirieren, in dem sich Schönheit und Genuss vereinen. 

"ROSERAIE DES DÉLICES fängt diese einzigartige Leichtigkeit gekonnt ein: Verführerische Farben, die an süße Köstlichkeiten erinnern: Macarons, Eclairs, Cupcakes, Bonbons und Früchte. Drei Nuancen prägen den Stil der Trendkollektion: Rose Candy, Mandarine und Vert Tendre. Unwiderstehlich wie ein Strauß bunter Rosen oder ein Korb voller süßer Leckereinen. Die Farben von ROSERAIE DES DÉLICES sind transparent und durchscheinend, wie das erste Licht des Frühlings. Sie zaubern ein ganz besonders, zartes Leuchten auf das Gesicht. Der Teint wird nur leicht betont, so dass nichts von den Lippen ablenkt. Sie erstrahlen in durchsichtigem Rosé, Orange oder Fuchsia. Die Augen werden subtil in Mintgrün schattiert. Die Fingernägel runden den Look ab und wirken mit Mandelgrün, als ob die Hände in farbige Süßigkeiten getaucht wären."

Der Umfang der Kollektion ist wohltuend übersichtlich. Nichts ist zu viel. Jedes Produkt kann mit den Klassikern der Linie kombiniert und gestaltet werden. Rosenzucker, Mandarine und grüner Tee trifft die firmeneigenen Beschreibungen der einzelnen Schattierungen des Looks genau. Die Grüntöne finde ich jetzt zwar nicht so hinreißend, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und so werden auch die Lidschattentöne ihre Liebhaber finden.
Ich bin ganz verliebt in den Multi-Effektpuder "La Roseraie"! Wunderschöne Farben und ein Design, dass man ihn am liebsten gar nicht anrühren möchte, um die schöne Rose nicht zum Welken zubringen.

Den Look gibts bereits im Handel und bevor Ihr mir hier aber einschlaft, weil ich wiedermal Buchstabenkolonnen aneinanderreihe...die Bilder, bitteschön:


N° C50 Vert Tendresse, ca. 45 €

French Touch
N°314
Rose Candy
ca.33€
French Touch
N°316
Soft Marshmallow
ca.33€
French Touch
N°318
Sweet Marmelade
ca.33€
La Roseraie, N°1, ca. 49€





mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.