Sunday, September 16, 2012

Beauty is where you find it: Seek for rust

Ich werde von nun an bei den wöchentlichen Fotoaktionen von luzia pimpinella mitmachen. Jede Woche gibt es dort ein neues Thema unter der Überschrift "Beauty is where you find it". 

Diese Woche ist das Thema "seek for rust". 

Da fiel mir sofort dieses Foto ein, das ich vor 3 Jahren gemacht habe. Eine schwere Eisenkette, total verrostet. Das Schöne ist nicht nur die Kette selbst mit der rissigen Oberfläche und ihren unterschiedlichen Farbschattierungen sondern auch der Ort, an dem ich die Kette entdeckt habe. Wollt Ihr wissen wo?



Na?


Tadaaa!


Richtig - an der Golden Gate Bridge!
In meiner alten Heimat - California. 

Das war im Juni 2009. Meine Schwester war damals noch ein letztes Mal zu Besuch gekommen, bevor wir nach Deutschland zurückzogen. Wir verbrachten einen wunderbaren Nachmittag am Crissy Field mit Blick auf die Golden Gate Bridge und machten Hunderte von Fotos.





mariasimoneidejhs