Sunday, December 2, 2012

Wie soll´s denn heißen??

Hilfe! Mein Kopf raucht, und meinem Mann fällt auch nix Gescheites ein.

Morgen ist der Termin zur Nackenfaltenmessung und bei diesem Termin wird man vermutlich das Geschlecht feststellen. Und ich wollte unbedingt vorher einen Namen gefunden haben. 

Beim Sohn waren mein Mann und ich uns schon lange vor der Zeugung, sogar schon vor der Hochzeit einig, wie er heißen soll. Wir wußten, wir werden heiraten, einen Sohn bekommen, und der heißt dann so!
Als wir das Geschlecht erfuhren, haben wir uns angesehen, gelacht und gesagt: "Wie bestellt!" Von diesem Moment an hatte der Sohn eine Identität.

Das wünsche ich mir auch für Nummer 2, aber dieses Mal fällt uns nichts ein. Weder für einen Jungen, noch für ein Mädchen. Wir haben eine Liste mit unseren Favoriten gemacht und an den Kühlschrank gehängt. Jeder (auch Besuch) darf dort Namen hinzufügen und mein Mann und ich streichen gelegentlich welche wieder weg. Es sind auch einige schöne dabei, aber es gibt keinen, von dem wir überzeugt sind, der ist es!

Deswegen bitte ich Euch um Eure Hilfe. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir möglichst zahlreich ein paar Vorschläge machen könntet- einfach so als Anregung. Vielleicht könntet Ihr in den Kommentaren jeweils einen Namen für einen Jungen und ein Mädchen nennen- am liebsten mit kurzer Begründung, warum ihr den schön findet.
Als Gegenleistung würde ich Euch den Namen, den wir am Ende gewählt haben auch verraten :-) Und sollte es einer Eurer Vorschläge sein, bekommt derjenige eine kleine Überraschung.

Ich bin für ALLES offen, aber bei meinen bisherigen Überlegungen habe ich folgende Punkte berücksichtigt:
1. Ich mag konservative Namen.
2. Mit dem Namen sollte man alles werden können- auch Bundespräsident oder König von Schweden oder Königin von Dänemark (falls er oder sie mit einem Kronprinzen anbändelt...) Dann sollte niemand sagen, "Kevin ist aber nicht standesgemäß- wir müssen Deinen Namen in ... abändern, sonst gibt das nix!"
3. Es sollte ein richtiger Name sein, nicht bloß eine Abkürzung.

Das soll Euch aber nicht abschrecken, ich brauche nämlich jede Art von Inspiration.

Bitte helft mir!!! Danke!

Eure Mia


mariasimoneidejhs