Monday, March 23, 2009

Testergebnis










Vor einiger Zeit habe ich eine Augenentknitterungsserie gestartet. Das Ergebnis will ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Mit der
VICHY-Liftactiv CXP Anti-Falten-Augencreme wollte ich ersten Erschlaffungserscheinungen zu Leibe rücken, wobei die Werbung eine Straffung der Augenlider versprach.
Nach 5 Wochen ganz vorbildlichen Massierens und Eincremens kann ich nun folgendes verkünden:
Die Haut um meine Augen sieht gepflegt aus wie sonst auch immer, unter den Augen haben sich ein paar kleine Linien aber in wohltuendes Nichts aufgelöst. Gestraffte Lider bleiben allerdings Fehlanzeige. Die Konsistenz der Creme ist eher ein bisschen dicker als bei anderen Augenpflegeprodukten und ich hatte das Gefühl, mehr Produkt nehmen zu müssen, um ausreichend Pflege auf der Haut zu haben. Ich persönlich bevorzuge leichtere Konsitenzen, die die zarte Haut um die Augen mit Feuchtigkeit tränkt und die leichter aufzutragen sind als eine dicke Creme.
Nunja.... wie einem jeder Hautarzt immer wieder erzählt, sollte man von einer Creme keine Wunder erwarten. So auch nicht von dieser Augencreme. Ausreichend Schlaf, viel Flüssigkeit in Kombination mit einer guten Augenpflege ist dann wohl doch der beste Tipp. Wer allerdings dem Alter ein Schnippchen schlagen und ganz straffe Haut haben möchte, der muss dann sicher wohl oder übel zum Chirurgen seiner Wahl begeben, um eine Lidstraffung vornehmen zu lassen.


mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.