Tuesday, March 10, 2009

Haarige Werbung

Ich hab was zu erzählen:
Meine Freundin Claudia hat nämlich in meiner Heimatstadt Erfurt ein ganz alteingesessenes Friseurunternehmen mit 7 Geschäften gekauft, die Haarkunst GmbH. GmbH ist die Firma zwar erst seit 1990, allerdings existiert sie bereits seit 1958, wäre also im letzten Jahr 50 Jahre alt geworden. In der heutigen Zeit halte ich das für ne stramme Leistung.
Wie das so ist mit einer Firmenübernahme, deren vorheriger Besitzer in Rente geht: es gibt trotz eingehender Vorabprüfung viel zu tun und an vielen Ecken tun sich immer neue Baustellen auf, die es anzupacken gilt. Die teilweise mittlerweile unzeitgemäße Ausstattung der Läden über die antiquierte Arbeitseinstellung einzelner Mitarbeiter, ein veraltetes Firmenlogo, ein Kundenstamm, der jenseits der 50 liegt bedürfen ganz dringend einer Neustrukturierung und -orientierung. Das erfordert jede Menge Mut, kostet Zeit und Kraft, bietet aber auch jede Menge Potential.
Ich habe für Claudia und ihr junges-altes Unternehmen einen Blog eröffnet, den HAARKUNSTBLOG. In diesem Blog gibts ab sofort in regelmäßigen Abständen ganz viel rund um das Thema Haar. Neuigkeiten und Trends, Tipps zur Pflege, Produkttests und natürlich kann jeder miterleben, wie die verstaubte Haarkunst GmbH Schrittchen für Schrittchen zu neuem Leben erwacht. Unterstützt uns mit Euren Kommentaren, bleibt neugierig und schaut immer mal wieder vorbei!


mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.