Sunday, June 17, 2012

Wunderschöne Uckermark


Letzte Woche sind wir mal 80 km in Richtung Norden gefahren und haben uns in der Uckermark umgesehen. Wunderschöne Landschaft und viele kleine Orte meistens mit wunderschönen Kirchen empfingen uns.


Das Schloss Boitzenburg - erbaut im Stil der Neo-Renaissance. Von Außen ist es wunderschön saniert, von Innen entsprach es nicht ganz meinem Geschmack. Es beherbergt ein Restaurant und ein  Familienhotel, das auch Klassenfahrten anbietet. Ich habe gehört, dass es ein beliebter Ort für Hochzeitsfeiern ist.



Neben dem Schloss gibt es einen Ziegen-Streichelzoo, einen See und gegenüber eine Schokoladenmanufaktur mit Café. Dort gibt gigantisch- leckeren frischen Kuchen und Torten. 



Eins von vielen verfallenen Häusern in Boitzenburg. Man spürt deutlich den Glanz von vergangenen Zeiten. Es zerbricht mir das Herz diese schönen Gebäude in so einem schlechten Zustand zu sehen.



Der wahre Grund für unsere Reise war dieser Ort. Dieses Häuschen hätten wir letzte Woche beinahe gekauft. Leider war es in so einem schlechten Zustand, dass wir uns dagegen entschieden haben. Es ist aber an jemand anderen verkauft worden und wir sind schon ganz gespannt, wie es in einem Jahr dort aussieht.


Idyllisch oder? Ich hatte schon so viele Ideen. 



Pause am See







Wir suchen weiter...

Alles Liebe
Imke



mariasimoneidejhs