Tuesday, June 19, 2012

Clarins - Hautpflege für die Schminktante (1)

Könnt Ihr Euch erinnern, dass ich zu Beginn des Jahres ganz schön unzufrieden mit meiner Haut war? Wenn nicht, könnt Ihr's HIER nochmal nachlesen. Ich habe Euch u.a. auch erklärt, mit welchen Produkten ich dem Feuchtigkeitsverlust und der Verschrumpelung meiner Haut entgegenwirken wollte. Unter anderem waren Produkte von Clarins dabei.
Die wundervollen Damen von Clarins haben auf mein Gejammer sofort reagiert und mir ein Päckchen mit Produkten geschickt, die auf meinen derzeitigen Hautzustand abgestimmt waren. An dieser Stelle schonmal vielen Dank!
Im Päckchen befindlich waren:



*Bi Serum Anti Soif - Intensiv Pflegeserum für feuchtigkeitsarme Haut
  Das habe ich Euch HIER schonmal vorgestellt.
*Sérum Super Lift - Intensiv straffendes Augenpflege Serum
*Baume Anti Ride - Glättender Augenpflege Balsam
*Multi Régénérant Jour - Straffende Anti Age Tagespflege


Damit das hier nicht wieder eine Texgtschlacht wird, die Ihr so verabscheut, werde ich Euch die Produkte nacheinander beschreiben. Beginnen wir heute hiermit:

Produkt in der Mitte
Sérum Super Lift - Intensiv straffendes Augenpflege Serum
Anti Age Experte für die Augenpartie ab 40.


Das Versprechen:
Mildert Tränensäcke und Augenringe. Lässt die Haut schon nach dem Auftragen straffer und strahlender aussehen. Regeneriert, glättet und stärkt die empfindliche Augenpartie.
Anwendung:
Vorzugsweise morgens mit dem Ringfinger vorsichtig und sanft in die Partie rund ums Auge eingearbeitet.
Das Serum befindet sich in einem Pumpspender. Mit einem einzigen Pumpstoß bekommt man ziemlich viel Produkt auf den Finger, ein halber genügt mir eigentlich. Deshalb ist das Serum auch wirklich ergiebig.
Eindruck:
Die gelige Konsistenz gefällt mir sehr gut. Denn am meine morgentliche Pflegeroutine muss schnell gehen und das Gel zieht schnell ein, dass die Gesichtspflege unverzüglich folgen kann. Der angenehme Duft zieht sich durch die gesamte Linie, das mag ich besonders an den Clarins Produkten. Leute mit empfindlicher Haut sollten eventuell aufpassen und erstmal vorsichtig probieren.
Ergebnisse:
Meine Augenpartie fühlt sich gut an und spannt nicht mehr. Auch im Lauf des Tages tauchen keine Spannungsgefühle auf. Leider habe ich den Eindruck, daß die straffende Wirkung mit zunehmender Tagesstunde erheblich nachlässt, so dass sich die Trockenheitsfältchen etwas ins Make up graben.
Kosten:
20 ml gibts z.B. bei Douglas für 49,90 €. Tja, mit jedem Jahr, das man altert kostet die Pflege ein wenig mehr :-(
Fazit:
Ich spüre, das meine Haut um die Augen die Sonderbehandlung genießt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Extreme Straffung sehe ich auf den Lidern überhaupt keine, unter dem Auge wirken die Linien deutlich milder.
Dafür, dass ich dieses Serum morgens auftragen soll und somit für abends noch ein zusätzliches Produkt benötige, ist mir das Produkt einfach auf Dauer zu teuer, auch wenn es mit einer Kombipflege dann deutlich länger reicht. Ich werde mich wohl nach eine Alternative umschauen, die ich morgens und abends gleichermaßen verwenden kann.

mariasimoneidejhs