Thursday, June 7, 2012

Schwangerschaftstests sind wie Schokolade

Ich werde keinen Schwangerschaftstest machen, der Badezimmerschrank bleibt geschlossen. Ich werde keinen Schwangerschaftstest machen, der Badezimmerschrank... ach, verdammt, dieses blöde Mantra hilft auch nicht.

Es ist das Ende von Phase 3. Nur noch vier Tage bis zur Mens. 
Der Schwangerschaftstest liegt im Badezimmerschrank bereit. Ich kann ihn rufen hören: "Komm, hol mich raus. Du hast doch meine Packungsbeilage gelesen: 53% der Frauen können schon schon vier Tage vor Fälligkeit ein sicheres Ergebnis erhalten. Hol mich raus. Finde es raus".

Ja warum eigentlich nicht? Es ist ja möglich, dass ich schwanger bin?! Dann ist es doch auch möglich, dass der Test positiv ist. Dann hätte ich Gewissheit und müsste nicht mehr wahnsinnig werden. Aber wenn er negativ ist? Ach, dann mach ich halt in ein paar Tagen noch einen. Ja, ich glaub´ich mach´s!

Oder nein. Ich lass es lieber!  Ich kann ja erstmal abwarten, ob ich meine Periode bekomme.  Auch kann ich morgen früh meine Basaltemperatur messen. Wenn sie abgefallen ist, bekomme ich kurz darauf meine Tage- so weiß ich auch schon ein paar Tage vor Fälligkeit bescheid, und es kostet nichts. Ja, ich warte besser ab.

Oh Mann, ich will es aber heute wissen. Jetzt sofort!
Ich schleiche noch eine Runde am Badezimmer vorbei. Ich checke nochmal den Kalender. Schaue nochmal in meine zwei Kinderwunsch Apps (die haben unterschiedliche Angaben zu meinem Eisprung und den fruchtbaren Tagen- ein Grund, sie immer wieder zu öffnen). Ich rechne und rechne und überlege hin und her. Der Badezimmerschrank zieht mich magisch an.

Soll ich, oder soll ich nicht? Wenn er negativ ist, bin ich enttäuscht, und außerdem nicht schlauer als vorher. "Warum machst Du das immer?", werde ich mich fragen. "Du wußtest doch, dass es eigentlich noch zu früh für den Test war!"
Schwangerschaftstests sind wie Schokolade. Unglaublich reizvoll! Ein süßes Versprechen. Ein toller Moment- und hinterher die große Reue! Nicht gut für mich, aber ich kann nicht widerstehen.

Hat der mich gerade wieder gerufen? "Hol mich raus! 50/50 Chance!" Verdammt, ist der hartnäckig!
Nee, nee. Heute noch nicht. Vielleicht morgen...

Ich werde keinen Schwangerschaftstest machen, der Badezimmerschrank bleibt geschlossen. Ich werde keinen Schwangerschaftstest machen, der Badezimmerschrank...

Eure Mia


mariasimoneidejhs