Wednesday, August 15, 2012

Sex nach Kalender. Wie romantisch!

Diesen Monat will ich es ganz genau wissen. Ich habe mir Ovulationstests gekauft und erwarte nun in den nächsten Tagen von einem digitalen Smiley angegrinst zu werden.
Das Problem ist aber: Ich hab gerade überhaupt keine Lust! Der Sohn ist krank (erster Härtetest mit meinem neuen Chef- ich werde noch berichten), meine Freundin hat Liebeskummer, ein Freund hat seinen Job verloren, kurz: Ich habe jetzt keine Muße für ein Rendezvous mit meinem Mann.

Jetzt könnte man einwenden, man müsse ja nicht gleich ein Feuerwerk der Gefühle abfackeln und könne als Ehepaar mit Kinderwunsch einfach schnell mal so in die Kiste hüpfen, dafür bräuchte man keinen freien Kopf. Ja, könnte man. Aber einfach schnell mal so wird mein Kind nicht gezeugt!

Ein bißchen romantisch muss es für mich schon zugehen. Letzten Monat habe ich mich echt ins Zeug gelegt. Ich habe gekocht, mir was Tolles angezogen und als ich meinen Mann in der Einfahrt hörte, schnell die Kerzen angezündet. Nach dem Nachtisch meinte mein Mann: "So, jetzt bist Du fällig!" Aber bis dahin war es echt romantisch!

Einmal habe ich das Gästezimmer als Liebesnest hergerichtet. Also, eigentlich habe ich nur aus einem zur Rumpelkammer verkommenen Raum wieder ein begehbares Zimmer gemacht, indem ich Staubsauger, Wäschständer etc. enfernt und für schöne Beleuchtung gesorgt habe. Hat aber gereicht, um meinen Mann zu begeistern. Hätte er nicht gesagt: "So, dann wollen wir mal" hätte es glatt romantisch werden können.

Schön, ich gebe es zu, es bleibt Sex nach Kalender, egal was ich mir ausdenke. Ich bestehe aber trotzdem weiterhin darauf, dass Romantik im Spiel sein muss. Leider gehen mir langsam die Ideen aus. Ich kann ja nicht jeden Monat die Nummer mit dem Candlelight Dinner bringen. Und weitere Zimmer, die ich zum Liebesnest machen kann, haben wir auch nicht. Und diese Woche habe ich sowieso keine Lust. Es wird wohl das Beste sein, wir setzen einfach mal einen Monat aus. Warum nicht?

Andererseits... jetzt habe ich ja diese Packung mit den teuren Ovulationstests schon angebrochen! Und diese liebevoll mit Folsäure, Vitaminen, Bewegung und unter weitgehendem Alkoholverzicht herangezüchete Eizelle einfach so vorbeiziehen lassen?? Niemals!

Romantik darf man jetzt auch nicht überbewerten!

Eure Mia

P.S. Irgendjemand vielleicht noch Ideen?






mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.