Monday, July 4, 2011

Rituals: Gemstone Make up

Ich hatte es ja schon erzählt: vor einigen Wochen flatterte ein hübsches schwarzes Kästchen der Marke Rituals ins Schminktantenhaus. Ich war auserkoren, 2 verschiedene Produkte der Marke Rituals zu testen.

Ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht, um Euch mehr über die Marke zu berichten:
Im Jahr 2000 gründete Raymond Cloosterman das Label "RITUALS", das seinen Sitz im holländischen Amsterdam hat und binnen 10 Jahren zu einer Kosmetikmarke mit internationalem Erfolg aufstieg. Stars reissen sich um die Produkte, die samt und sonders von orientalischen Ritualen inspiriert sind. Dabei hat Cloosterman in Zusammenarbeit mit einem hervorragenden Team aus Connaisseuren verschiedenster Fachrichtungen Produkte auf den Markt gebracht, die er schlicht Home & Body Cosmetics nennt. 
Mittlerweile gibt es weltweit 150 Rituals Stores, einen Onlineshop, die Produkte sind in verschiedensten Warenhäusern, bei Fluggesellschaften und in ausgewählten Hotels erhältlich.
Das Schöne: Rituals wird ausschließlich an freiwilligen Personen und nicht an Tieren getestet!

Bei den Testprodukten handelt es sich um Sachen aus der aktuellen Gemstone-Linie:
"Kostbare Edelsteine, die in vielen Millionen Jahren die Kraft der Erde aufgenommen und gespeichert haben.....ihnen wurde die Fähigkeit zugeschrieben, eine besondere Ausstrahlung zu verleihen. Rituals hat dieses traditionelle Wissen wieder aufgenommen und nutzt die Kraft und den Glanz der antiken Steine heute für die Rituals Gemstone Make-up Kollektion."

Hier meine Testergebnisse:

Precious Make up Foundation 
(in 7 Farbtönen erhältlich. Sonnenschutzfaktor 15, 19,90 € für 30 ml):

Angereichert mit Amethyst, der in der Base eine strukturverstärkende, entspannende und glättende Wirkung auf die Haut haben soll. Leider konnte ich keine der Grundierungen an mir selber ausprobieren, da beide Farbnuancen für mich viel zu dunkel waren.
Allerdings habe ich auf Nachfrage die Produkte an einigen meiner Kundinnen testen dürfen. Das Produkt lässt sich gut auftragen und verteilen, es hat einen angenehm frischen Duft. Ich finde es recht intensiv pigmentiert, so dass man etwas Vorsicht walten lassen muss, will man ein natürliches Ergebnis errreichen. Apropos Ergebnis: die Haut wirkt tatsächlich ein bisschen ebenmäßiger. Kundinnen bestätigen ein angenehmes Tragegefühl.
Kaufempfehlung: 
Klares "möglich". Ich habe mich zwar nicht sofort in die Produkte verliebt und konnte sie nicht an mir testen, aber ich habe schon viel viel schlechtere Sachen gehabt. Wer ein natürlich-unsichtbares Finish bevorzugt, sollte Abstand nehmen, wer es aber glättend und von der Deckkraft mitteldick haben mag, der sollte diese Foundation probieren.

4 Color Eye Shadow
(erhältlich in 3 Farbkombinationen zu je 22,90 €):
Auf den ersten Blick eine gelungene Kombination. Ich hatte eine Palette mit rosé-violett-Tönen zum Probieren. Bei Auftragen fällt auch hier eine sehr geschmeidige Konsistenz auf. Die Farben strahlen auf der Haut. Leider war der Versuch, ein farbintensives Ergebnis zu erzielen, nicht von Erfolg gekrönt, da sich die Farbschicht nicht intensivieren lässt. Will man farblich nachlegen, streicht man leider die bereits aufgelegte Farbschicht von der Haut runter. Smokey Eyes gelingen also schonmal nicht. Verblenden ist auch nur bedingt machbar, denn hell und dunkel mischt sich nicht besonders gut. Es landet leider mehr Lidschatten unterm Auge als darauf. Das gleiche Theater erlebt man, will man die Lidschatten feucht auftragen. 
Für Ungeübte absolut nicht brauchbar und auch für geübte Schminkhände eher ein Kampf als ein Vergnügen.
Kaufempfehlung: Nein.

Eye Shadow Brush (12,90 €):
Flacher Pinsel aus Syntetikhaar. Als Lidschattenpinsel für Puderlidschatten mag ich ihn nicht, dafür ist er mir zu steif. Für Augenmake ups mit klaren Akzenten, Glossprodukte oder feucht aufzutragende Lidschattentexturen ist er durchaus geeignet. Er liegt schön in der Hand, sieht wertig aus und lässt sich prima reinigen. Ich benutze ihn inzwischen, um Kleinstmengen Foundation, Concealer oder Camouflage zu verarbeiten.
Kaufempfehlung: Kein klares ja oder nein. Jeder muss selbst entscheiden, wofür er diesen Pinsel benutzen möchte.

Dank an dieser Stelle an die Häberlein & Mauerer AG, die mir die Produkte kostenlos zur Verfügung stellten.



mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.