Friday, July 1, 2011

Fototour durch mein Zuhause



Was für eine Woche! Beide Kinder weg - die Grosse auf Klassenfahrt und die Kleine bei Oma. Und wir Eltern 5 Tage allein zuhause! 
Obwohl ich meine Zicken sehr vermisst habe, habe ich es doch sehr genossen, mal wieder wie in alten Zeiten nach dem eigenen Zeitplan zu leben. Abends spontan auszugehen und morgens auszuschlafen. (Geht, weil wir beide Freiberufler sind!) 

Ich hatte aber auch gut zu tun, denn heute war eine nette Amerikanerin (thanks again, Celeste) hier, die mich über mein Blog gefunden hat und unsere Wohnung fotografiert hat. 
Die Fotos werden voraussichtlich im August auf einer nicht ganz unbekannten US-Einrichtungsseite erscheinen. AUFREGEND! (Ich werde sofort Bescheid geben, wenn es online ist - versprochen!)


Ich habe also hier wie eine Wahnsinnige aufgeräumt, unser Chaos beseitigt (oder versteckt) und versucht, alles nett zu machen. Da sich unsere Wohnung heute nun also ausnahmsweise in diesem unglaublich aufgeräumten Zustand befindet, hab ich dann auch noch eine kleine Fotosession gemacht. Ich dachte mir, ich zeig Euch mal, wie es hier so aussieht.


Heute: mein Arbeitszimmer

Es ist ein Durchgangszimmer - von hier geht die Treppe in unser Obergeschoss, wo unser Wohn-/ Esszimmer und die Küche ist. Dort wo jetzt der kleine Kindertisch steht, wird in ein paar Wochen eine Balkontür sein, da wir netterweise einen neuen Balkon von unserer Vermieterin spendiert bekommen.



Details vom Kinderschreibtisch. Ich empfinde es als grosse Erleichterung, wenn die Kinder sich auch in meinem Arbeitszimmer beschäftigen können. Also habe ich hier eine kleine Malstation eingerichtet. Ein paar Bücher und Tierchen sind auch da. Die blaue Holzkiste habe ich übrigens bei Mercato Piazza in Hamburg gekauft. Es gibt sie dort in vielen Grössen und Farben und sie werden in einer Behindertenwerkstatt hergestellt.




Ja, ich gebe es zu, ich habe unsere Bücher nach Farben sortiert. Und ich finde es sieht echt viel besser aus als unser Kuddelmuddel vorher.



Und hier sitze ich nun gerade, während ich diese Zeilen schreibe. Auf meinem schicken Eames-Chair. Davon hätte ich gerne noch ein paar mehr. Solltet Ihr also welche loswerden wollen - wink!



Und hier geht's nach oben.



Ich hoffe, Euch gefällt meine kleine Haustour. Montag kommt das nächste Zimmer.


Habt ein schönes Wochenende
Lieber Gruss
Imke


mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.