Wednesday, January 19, 2011

Zwei links, zwei rechts...keine fallen lassen!

    
Auch wenn man es nicht glaubt - das kleine thüringische Städtchen Apolda hat einiges zu bieten: bekannte Glockengießerstadt, der Dobermann kommt von hier und selbst Napoleon fand Gefallen an der Gegend. Bis heute hält man hier auf Kultur - Lagerfeld und Joop stellten bereits hier aus. Derzeit zeigt das Kunsthaus eine Helmut Newton Ausstellung.

Die Stadt war u.a. bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts bedeutendes Zentrum der Herstellung von Strick- und Wirkwaren (Strumpfindustrie) und zu DDR-Zeiten von Textilien für Armeen der Warschauer-Pakt-Staaten. Heute produziert leider nur noch ein Bruchteil an Unternehmen die so innig geliebten Maschen. Eins davon ist die Firma strickchic mit ihrer Marke Laura Sarini. Und als gebürtige Thüringerin freue ich mich natürlich immer sehr, wenn die Jungs von eyespalast mich für heimische Katalogproduktionen buchen. Mittlerweile sind wir ein super eingespieltes Team und haben immer jede Menge Spaß, wenn wir zusammen arbeiten.
Kurz vor Weihnachten fotografierten wir zum 2. Mal die Leichtathletik-Legende Heike Drechsler für den Katalog der Kollektion Herbst/Winter 2011-12. Einige Making of's und das schöne Ergebnis enthalte ich Euch natürlich nicht vor.

Assistenz: Marc Emmrich
Making of: Matthias Eckert
Haare&Make up: ich
Styling: Anja Krause
Location: Dorint Hotel Weimar

     

  



mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.