Thursday, January 20, 2011

Berlin Fashion Week H/W 2011-12 - Nachlese Tag 1

A.F.Vandevorst
Irgendwie habe ich es in diesem Jahr völlig verschlafen, mich rechtzeitig um die ein oder andere Einlandung zur Fashionweek zu kümmern oder mich rechtzeitig zu akkreditieren. Selbst Schuld... :-(
Andererseits muss ich mich jetzt nicht in hohen Hacken durch den Schneeregen zum Bebelplatz quälen, sondern durchforsche das Internet nach den aktuellen Berichten der MBFW. Dabei stösst man auf eine schier undurchdringliche Flut von Twitter-Feets, Blogbeiträgen, Facebook-Notizen usw. und es ist gar nicht immer so leicht, sich in diesem Dschungel zurecht zu finden. 
Meine Lieblingsseite ist derzeit die der VOGUE. Aktuell und relativ übersichtlich berichten die Redakteurinnen von den Schauen und zeigen viele schöne Fotos. Auch die offizielle Seite der Mercedes Benz Fashionweek Berlin berichtet zeitnah über die einzelnen Events. Und da ich das nicht toppen kann und auch hier keinen Modeblog schreibe, werde zeige ich Euch jeden Tag meine ganz persönlichen Highlights in Sachen Haare & Make up direkt vom Runway.

Lena Hoschek
Am gestrigen ersten Tag war noch nix wirklich Aufregendes an Looks dabei. Back to nature könnte das Motto gelautet haben, denn überall sah man recht natürliche Make ups und Frisuren. Was mir immer sehr gut gefällt, weil ich auf Krampf gemachte abgefahrene Looks oft auch ziemlich ätzend finde.
Einzige Ausnahmen waren A.F.Vandevorst, die zauberhafte Lena Hoschek und (wie eigentlich nicht anders zu erwarten und doch dezenter als sonst) Patrick Mohr. 
Die Designer des Labels A.F. Vandevorst verhüllten die Gesichter der Models mit deren Haaren und sparten den Make up Artisten hinter den Kulissen einiges an Material.
Lena Hoschek schickte die Models mit spätfünfziger Frisuren auf den Steg. Die Make ups erinnerten an Teenagergesichter, gerade den Kinderschuhen entwachsen und das erste wilde Geknutsche in einer dunklen Hausecke hinter sich.
Patrick Mohr
Patrick Mohr reduzierte alles am Make up, sogar Augenbrauen und Wimpern. Also nude-nude war angesagt. Und so lenkte rein gar nichts von seiner Kollektion ab.

Außerdem gefielen mir die Roben von Lever Couture wahnsinnig gut, das wunderschöne old schooled Bühnenbild bei Lena Hoschek und der Glitzerregen bei Escada Sport. Die Schminktante ist eben auch nur ein Mädchen... ;-)

Unter den vielen A-Z-Promis, die den roten Teppich beschritten, sichtete ich u.a. auch das ehemalige Next-Topmodel Lena Gercke mit einer seltsamen Frisur: Pagenkopf mit Pony... naja, so seltsam ist dieser Look ja nicht, aber Lena sah mit ihren Kurzhaarschnitten wesentlich schöner aus. Was meint Ihr?

Morgen erfahrt Ihr, was heute so auf der MBFW los war.
Lever Couture
Lena Gercke

Escada Sport




mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.