Sunday, January 23, 2011

Berlin Fashion Week H/W 2011-12 - Nachlese Tag 3+4

Kaum gestartet, ist die Fashionweek auch schon wieder vorbei. Die Fashionisten erholen sich vom 4tägigen sehen und gesehen werden, die Laufstege werden abgebaut, die Schminkpinsel gereinigt. Also will ich Euch jetzt mal mit den versammelten Ergebnissen der letzten beiden Fashionweektage versorgen. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist, von der Couch aus eine vernünftige Berichterstattung zu machen, denn leider hängt der Media-Service der MBFW ganz schön und von vielen Shows sieht man kein einziges Foto und auch bei den Fotos all der Promis schleichen sich ständig Fehler ein. Da kann es schonmal vorkommen, dass Oska Röhler plötzlich eine Frau ist...
Naja, mit dem Vorhandenen will ich Euch mal nicht länger auf die Folter spannen und zeigen, was in den vergangenen beiden Tagen auf dem Runway passierte.
Man könnte sagen, "na, geht doch", denn die Looks mancher Designer variierten endlich mal ein bisschen. Alle gezeigten Fotos bekommt Ihr durch drauf klicken groß. Sie sind in der Reihenfolge ihrer textlichen Erwähnung geordnet.

Freitag:
Anja Gockel präsentierte wilde Tollen zu roten Lippen. Bei Blacky Dress sah man wundervolle Wallemähnen und geschwungene Mehrfachlidstriche. Erfrischendes Pink auf den Model-Lippen der Kilian Kerner-Show, der seine Kollektion zusätzlich vor schwarz-silberfarbener Kulisse zeigte. Gescheitelte Barbarella-Haare wiedermal mit roten Lippen bei Kaviar Gauche. Angenehm anders bei Michalsky: dunkle Augen, erkennbares Rouge, burgunderfarbene Glosslippen auf silber Laufsteg.

     

Samstag:
Marcel Ostertag schickte seine Models mit ganz wilden Löwenmähnen los, bei Vladimir Karaleev sichtete man Rosa Luxemburg-Knötchen, Türmchenbau bei Irene Luft und bei Stefan Pelger war mit einem eleganten Dutt bzw. damenhaftem Hütchen und geschwungenem Lidstrich alles ganz wunderbar ladylike. Schade, dass das Label Bllack Noir mit Heroinschick-Looks zu strähnigen Haaren punkten wollte...Kinder, das will doch nun wirklich keiner mehr sehen, weshalb ich mir auch das Foto spare.

   

Fazit:
Rein modetechnisch für meinen Geschmack wieder viel Wunder- weniger Sonderbares. Grau, schwarz, nude, blau und grün kommen ja nie aus der Mode. Graphische Schnitte, klare Linien, feminine Stile zeigen viel Weiblichkeit. Looktechnisch nicht unbedingt der Brüller, aber wir sind ja auch nicht auf einer Beautymesse, deshalb will ich mich mal nicht zu laustark beschweren.
Meine Lieblinge was die Kollektionen dieser Saison betrifft sind ganz klar wieder mal Lena Hoschek und Marcel Ostertag, aber auch Kilian Kerner, Kaviar Gauche, Mongrels in Common und Perret Schaad haben mir sehr gefallen.
Jetzt heißt es 'Auf ein Neues!' und wer weiß, ob es mich im August nicht doch wieder ins Getümmel zieht, nach dem Motto "mittendrin, statt nur dabei".



mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.