Thursday, April 12, 2012

Getestet - Eucerin AQUAporin Active Feuchtigkeitspflege

So, da wäre also das Osterfest auch schon wieder um und während alle Bloggermädels über die Feiertage beneidenswert fleißig in die Tasten gehauen haben, war ich mit meinem Liebsten zwischen Bayern, Thüringen und Brandenburg zum allfeiertäglichen Familienmarathon unterwegs. Blieb also wenig Zeit zum Bloggen.

Heute soll's aber endlich weitergehen. Ich hatte Euch ja HIER schon vom Eucerin-Überraschungspäckchen erzählt. Wer jetzt vermutet, ich würde von der Marke gesponsort, liegt falsch. Allerdings freue ich mich wirklich sehr, dass Eucerin mit mir zusammenarbeiten möchte. Deshalb hier auch nochmal die Erinnerung an die Verlosung der Eucerin Hyaluron-Filler-Sets, mit dem Ihr Euren Fältchen den Kampf ansagen könnt. Teilnahmebedingungen könnt Ihr HIER nachlesen.

Ein weiteres Produkt aus dem Testpaket war die Feuchtigkeitspflege AQUAporin Active. Zunächst mal ein kurzer Auszug aus dem Pressetext:
"Es gibt kein Elixier, das mehr für die Schönheit tut als Wasser. Die Haut mag es, wenn wir davon zwei bis drei Liter täglich trinken und ihr von außen über die richtige Feuchtigkeits-Pflege noch eine Extraportion gönnen. Dabei ist die Menge allein allerdings nicht alles. Entscheidend ist, wie gut die Feuchtigkeitsverteilung in der Haut funktioniert. Über mikrofeine Kanäle (Aquaporine) in den Zellmembranen fließt das Wasser von Zelle zu Zelle. Stress-Einflüsse wie UV-Strahlen, kalte und trockene Luft können Anzahl und Aktivität der Aquaporine auf Dauer mindern. Mit AQUAporin ACTIVE haben die Hautexperten von Eucerin® einen Weg gefunden, das natürliche Aquaporin-Netzwerk der Haut wirkungsvoll zu aktivieren und neu aufzubauen. Die Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt – bis in die tieferen Schichten der Epidermis."

Mein Eindruck darf natürlich auch nicht fehlen. Im Test hatte ich die Gesichtspflege mit LSF 15 und  UVA-Schutz.

Verpackung:
Eine schmale Tube mit 40 ml Inhalt. Ideal zum Mitnehmen. Das Design ist typisch Eucerin. Blau-weiß-rot, eher medizinisch zurückhaltend. So, wie man es von der Marke kennt.

Konsistenz/Geruch:
Eine leichte Creme mit einem angenehm frischen Duft. Das ist eine Überraschung, denn normalerweise riechen die Eucerin-Produkte immer  fast so gut wie gar nicht oder sogar etwas medizinisch. Nachvollziehbar, denn Eucerin steht seit jeher für zuverlässige Pflege der empfindlichen oder problematischen Haut.
Ich mag sowohl Konsistenz als auch Duft.

Pflege:
Die Creme durchdringt meine Haut sehr schnell. ich habe sofort ein ganz angenehmes Gefühl auf der Haut. Alle Spannungsgefühle sind verschwunden und kehren auch nach Stunden nicht zurück.
Mittlerweile nutze ich die Creme auch als Base für Jobs, denn sie ist selbst für empfindlichste Haut geeignet, zieht schnell weg und ist somit ideale Make up Grundlage. Die Haut wirkt tatsächlich entspannt, geglättet und wunderbar gepflegt. Besonders für Beauty-Shootings, bei denen es auf ein perfektes Hautbild ankommt, ist sie super!
Ich habe sie außerdem bereits mehrfach weiterempfohlen und durchweg sehr positives Feedback bekommen.

Fazit:
In der Vergangenheit habe ich schon viele Sachen von Eucerin ausprobiert und war immer zufrieden. Momentan bin ich mit einer exclusiven Pflege von Clarins versorgt, die ich für Euch teste und demnächst besprechen werde. Deshalb benutze ich die Aquaporin gerade nicht für mich selbst.
Ich würde die sie aber definitiv nachkaufen, denn sie hält, was sie verspricht und bietet mit einem Preis von 17,50 € ein super Preis-Leistungsverhältnis für die Produkte dieses Segments.

Info zur Serie:
Die Übersicht zeigt Euch gut, welche Produkte der Linie erhältlich sind:


Alle Produkte wurden mir von Eucerin kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank dafür!




mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.