Thursday, April 19, 2012

Getestet: Clarins Bi-Sérum Intensif  "Anti-Soif "

Bildquelle: Clarins
Fast jeder Mensch hat feuchtigkeitsarme Haut... Lebensgewohnheiten, klimatische Bedinungen oder falsche Pflege sorgen beizeiten für einen Feuchtigkeitsverlust unserer Haut. Clarins lancierte bereits 2008 die Linie Multi Hydratant. Das Besondere an allen Produkten der Linie sei die anhaltende und multi-dimensionale Feuchtigkeitsversorgung aller Hautschichten und der Einsatz von außergewöhnlichen Wirkstoffen wie Extrakte von Katafray-Rinden, Inkanuss und Knorpeltang sowie ein sehr effizienter Hyaluronsäure-Komplex. 2 Produkte dieser Linie wurden von Clarins vollkommen neu überarbeitet:

Bi Sérum Intensiv "Anti Soif" - SOS für die durstige Haut

und

Gel Fondant Désaltérant - für normale und Mischhaut- schön und matt


Nach meinem Gejammer hat Clarins mein Flehen erhört und mir ein SOS-Päckchen mit oben genanntem Serum geschickt, das ich in den vergangenen Wochen ausgiebig getestet habe.
Hier mein Eindruck:

Verpackung:
Ein blauer Glasflakon mit Pumpspender...erinnert an pures Wasser und Frische. Darin enthalten ist eine 2-Phasen-Flüssigkeit, die milchig wird, wenn man sie schüttelt. Gewohnt hochwertig - gefällt mir super!

Produkt:
Nach dem Schütteln entnimmt man dem Spender eine Flüssigkeit leicht öliger Konsistenz. Das war mir neu, denn Seren kenne ich bisher immer in sehr wässeriger oder fast gelartiger Konsistenz. Ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt. Etwas gewöhnungsbedürftiger ist der Geruch. Wer Produkte von Clarins kennt, weiß, dass sie alle ganz himmlisch duften. Das Serum hat eher einen relativ neutralen Geruch. Aber auch daran kann man sich gut gewöhnen.

Anwendung:
2 Pumpstöße genügen, um Gesicht und Hals damit zu bearbeiten. Man muss die ganze Sache recht zügig auftragen, da das Serum sehr flüssig ist. Es zieht schnell ein und hinterläßt, trotz öliger Konsistenz, keinen Fettfilm auf der Haut. Die Haut fühlt sich sofort durchfeuchtet und weich an, was ich als sehr angenehm empfinde. Außerdem hat man auch noch eine kleine Weile nach dem Serum nicht das Bedürfnis, sofort mit Tagespflege hinterher zu schießen. Bisher wollte meine Haut nach einem Serum gleich immer ihre Tagespflege hinterher.



Ergebnisse:
Nach mittlerweile 3wöchiger regelmäßiger Anwendung zeigt meine Haut eindeutig weniger Spannungsgefühl, wirkt erholt und frisch, was ich allerdings auch auf zusätzliche Produkte schiebe, die ich zum Serum verwendet habe (alle von Clarins, Bericht gibts bald dazu). Ich freue mich jeden Morgen auf mein kleines Pflegeritual.




Fazit:
Ein wundervolles Luxusprodukt für feuchtigkeitsarme Haut. Denn mit 49,40€ ist das Fläschchen, in dem 30 ml kostbares Serum sind, durchaus in diesem Segment anzusiedeln. Allerdings ist das Serum auch sehr ergiebig. Ich habe in den 3 Wochen nicht mal ein Viertel der Gesamtmenge aufgebraucht, so dass ich sicher noch eine Weile etwas davon habe.
Würde ich es nachkaufen? Hm.... wenn ich merke, dass meine Haut nur mit der Tagespflege allein nicht mehr auskommt, würde ich (angefixt wie ich bin) sehr wahrscheinlich das Geld investieren - immerhin wollen wir doch alle so lange wie möglich ne tolle jugendliche Haut behalten, oder?

Das Produkt wurde mir bedingungs- und kostenlos zur Verfügung gestellt. Ganz herzlichen Dank an Clarins dafür!



mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.