Tuesday, April 5, 2011

Das Hochzeits-Stöckchen

Es "frühlingt"! Und mit den ersten warmen Sonnenstrahlen erwachen ja bekanntlich auch die Frühlingsgefühle.
Warum hat Marita von myshoppingbag bloß ausgerechnet mir, der Schminktante und Hochzeitsbeautyexpertin, das hübsche, weiße Hochzeitsstöckchen zugeworfen ? 


Hier meine Antworten auf folgende Fragen:

Was trägst Du als Gast auf einer Hochzeit?
Schwierig. Für jeden anderen hätte ich sofort mindestens 1000 gute Tipps auf Lager, aber wenn ich mich an meine letzte Hochzeitseinladung und den anschließenden Nerv auf der Jagd nach dem perfekten Gast-Outfit erinnere...uiuiui... 
Grundsätzlich soll man ja niemals der Braut die Show stehlen. Den Dresscode erfragen wäre der nächste Schritt. Ein schlichtes, elegantes, dezentes und trotzdem glamouröses Kleid in lang oder kurz wäre meine Wahl. Oder eleganter 30er Jahre-Chic mit Marlene-Hose (da passen Gott sei Dank dann auch flache Schuhe drunter)... ja, das wärs! 
Die dunkelste Farbe, die ich für einen solchen Anlass wählen würde, wäre dunkelblau.


Was schenkt man als persönliche Kleinigkeit?
Öhm...Kleinigkeit? Hochzeit? Passt das zusammen? 
Als Make up Artist muss ich mir wirklich nie große Sorgen um das passende Geschenk machen. Ich verschenke nämlich einfach gern ein perfektes Brautstyling und liege damit wirklich nie falsch, sondern mache immer große Freude :-).


Hast Du eine persönliche Vorstellung von deinem Hochzeitsantrag oder, wenn er schon kam, warer so, wie Du ihn Dir erträumt hast?  
Ich hatte immer höchste Erwartungen an meinen ganz persönlichen Heiratsantrag. Mein Liebster geriet damit ganz schön unter Druck, denn ich sagte vor etwa 10 Jahren in etwa folgendes zu ihm:
"Der Antrag muss was ganz Besonderes für uns beide sein. Lass Dir was Kreatives einfallen. Bloß kein Ring im Champagnerglas oder im Dessert, den verschluck ich. Und komm bloß nicht auf die Idee mit der Rose zwischen den Zähnen, auf Knien rutschend...da lach ich mich tot. Und wenn ich alt und schrumpelig bin, brauchste gar nicht mehr zu fragen...wenn ich zu alt für ein tolles Brautkleid bin, heirate ich eh nicht mehr...." Scharfer Tobak, oder?
Soviel zu meinen Vorstellungen... der Rest bleibt großes Geheimnis :-)))!

Und das Stöckchen geht hiermit weiter an
Nadine von Herzallerliebst
Arzu von Dylus Diary
und die Damen von Innen & Außen

mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.