Tuesday, March 22, 2011

Zwischen Arkonaplatz und Mauerpark, Berlin


Letzten Sonntag war das perfekte Sonnenwetter für einen Ausflug zum Mauerpark. Ein absolutes MUSS wenn man Berlin besucht.
Gestartet habe ich meinen Vormittag allerdings an meinem Lieblingsflohmarkt auf dem Arkona Platz. Bewaffnet mit einem Becher Latte Macchiato vom Café Weltempfänger kann man den kleinen aber immer interessanten Flohmarkt innerhalb einer halben bis Stunde gemütlich ablaufen. Vielleicht holt man sich noch ein Eis beim Cup Arkona, bevor man sich auf den Weg in Richtung Mauerpark (ca. 5-10 Minuten Fussweg) macht.
Sobald das Wetter gut ist, ist dort die Hölle los. Wir haben uns treiben lassen und relativ schnell entschieden, dass es uns zu voll ist. Nachdem wir eine 50ies-Sonnenbrille für meinen Gatten erstanden hatten und ich zwei grosse alte Weckgläser, haben wir uns dieses Mittagessen gegönnt:

Gegrillte Makrele
yummy!
Dann ging es raus aus dem Flohmarkt, rauf auf die grosse Wiese vom Mauerpark. Hier treibt sich immer allerlei Volk rum:  Flanneure, Musikanten, Getränke- und Kuchenverkäufer, Jongleure, DJs, Tanzende, Verstrahlte und Durchgemachte, Pfandflaschensammler, Kinder, Hunde, Liebespaare und inzwischen auch viele Touris.
Eine besondere Attraktion ist das Karaoke Singen. Ein herrlicher Spass!

Ich würde lieber 35.257.163 Stunden bügeln als Karaoke zu singen, aber ich schaue es mir gerne an. 
Es gibt auch immer ein paar DJs die nette, tanzbare Musik mitten auf der Wiese auflegen und so lassen dann viele, die die Nacht durchgefeiert haben oder ganz frisch dazu kommen das Wochenende groovend ausklingen. Leider wird es das alles nicht mehr lange geben, weil der Mauerpark umgestaltet werden soll. Also geht hin, solange es noch geht!





 I spent my Sunday at my favorite flea markets Arkona Platz and Mauerpark in Berlin in this brilliant spring weather.

Habt einen schönen Frühlingsanfang,
happy spring!


Imke




mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.