Tuesday, September 21, 2010

YSL's Neuer: Belle d'Opium

www.ysl-parfums.com
Als die Marke Yves Saint Laurent 1977 mit einem Parfum namens "Opium" auf den Markt kam, war die Verwirrung und der Skandal in der Beautyszene perfekt. Noch niemals zuvor hatte sich jemand gewagt, seinem Produkt einen derart provokanten Namen zu geben. So provozierend es auch war, "Opium" war jahrzehntelang DER betörende Duft aus dem französischen Modehaus. Orientalisch-schwer, süß und sinnlich umgab "Opium" die selbstbewusste Trägerin.
Nun, 33 Jahre nach dem Klassiker hat Yves Saint Laurent einen Schwesterduft entwickelt, der seit Samstag auch in deutschen Geschäften erhältlich ist: "Belle d'Opium". Dieser neue Duft soll den modernen Orient symbolisieren, denn Orient bedeutet auch heute etwas anderes als vor 33 Jahren und wird vom Label selbst so beschrieben:
"Die Komposition betört mit einer Überdosis aus seltenen und kostbaren Inhaltsstoffen. Der Auftakt mit Mandarine, weißem Pfeffer und Pfirsich präsentiert sich fruchtig-frisch. Der hypnotisierende Duft der Casablanca Lillie vermischt sich mit dem reinen Öl der Jasminblüte. Weihrauch schenkt der Herznote unendliche Tiefe. Sandelholz, Patchouli und Harz bilden den betörenden Fond."
Klingt schwer und sinnlich.... Ich habe den Duft noch nicht ausprobiert. Kenne aber die große Schwester, die mir persönlich immer ein bisschen too much war. Trotz allem bin ich neugierig und werde mir in den nächsten Tagen mal ein Duftpröbchen unter die Nase halten.
"Belle d'Opium" gibt es ausschließlich als Eau de Parfum und wird in verschiedenen Größen angeboten, die zwischen 49 € und 92,50 € angeboten werden. Achtung! Die 30ml-Variante ist limitiert.

Begeistert hat mich der TV-Spot für den Duft, schaut mal:



mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.