Wednesday, September 8, 2010

Spaß bei Kleemeier's

Heute wird es mal wieder Zeit für einen Making of-Post. Ich verspreche Euch, Ihr werdet jede Menge zu lachen haben. Denn was manchmal hinter den Kulissen eines professionellen Katalog-Shootings passiert, ist neben aller Anstrengung und Konzentration unter Umständen auch oberlustig.
Jüngst geschehen bei der diesjährigen Katalogproduktion für die Firma Kleemeier, die sich mit ihrer Linie Valerie der Herstellung und dem Vertrieb von Braut-, Abendmoden, Hochzeitsaccessoires und Braut-Dessous verschrieben haben. 3 Tage Produktion, 2 Models, Fotograf+Assistent, Art Direktor, Designerin und meine Wenigkeit im hauseigenen Fotoset direkt unter einem Wellblechdach bei 38°C Außentemperatur und gefühlten 138°C im Inneren. Die bereitgestellten Klimageräte gerieten schon bald an ihre Grenzen und deshalb passierte es hin und wieder, dass uns die Sicherungen durchgingen. Da wir mittlerweile ein eingespieltes Team und wie eine kleine Familie sind, können unsere Auftraggeber mit unseren Macken ganz gut umgehen :-).

Wenn mir im Übrigen mal jemand erklärt, wie ich hier bei blogger eine Slideshow hinkriege, bekommt das von meinen Lesern sicher schwer gedankt. Auf einigen Bildern seht ihr wie immer einen kleinen Text, den man besser lesen kann, wenn Ihr auf das Bild klickt.

Aber fangen wir an:



Auch Fotograf Guido Werner musste als Model herhalten:
Und dann gab es da ja auch noch Foto-Assistenten Marc Emmrich, der nachfolgend mit Model Karina zur Hochform aufläuft:

Aber der Marc kann ja auch nicht überall sein, oder? Während er Jennys Blöße bedeckt, lässt er sich an Karinas Seite vertreten:


Irgendwann schlug dann auch der Lagerkoller in unerwarteter Stärke zu:
 

...und am Ende eines langen Tages:

Produktion: Kleemeier
Fotos: Guido Werner
Making of: Marc Emmrich
Assistenz: Marc Emmrich
Models: Jenny + Karina @ sms Models
Design & Styling: Sonja Hoyer
H&M: Anja Frankenhäuser

mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.