Friday, September 3, 2010

La Roche Posay: Derm Aox Serum


Da ich ja die 30 bereits sehr erfolgreich hinter mir gelassen habe und zielsicher auf die nächste "Null" in meinem Lebenslauf zusteuere, bin ich nie davon abgeneigt, alle möglichen Maßnahmen gegen die naturgemäße Verschrumpelung vorzunehmen.

Vor einiger Zeit habe ich das Derm Aox Serum von La Roche Posay zu Testen bekommen. Produkte dieser Marke sind in der Apotheke erhältlich und eigentlich dachte ich immer, La Roche Posay macht nur Sachen für extrem trockene und empfindliche Haut. Ha....weit gefehlt! Es geht halt nix über ausführliche Information.
Der Hersteller selbst beschreibt sein Produkt folgendermaßen:

Eigenschaften:
-durchbricht den Prozess der Hautalterung
-reduziert Falten
-die Haut gewinnt an Ausstrahlung
-neutralisiert zwei wesentliche Prozesse der Hautalterung: Glykation (Gewebeverhärtung) und Oxidation
Glykation: Glukose heftet sich an die Kollagenfasern, das Gewebe verhärtet („karamelisiert“) und Falten entstehen.
Oxidation: Freie Radikale und oxidativer Stress stören den Zellstoffwechsel bis hin zur Schädigung der Zellen, die Haut regeneriert sich langsamer und schlechter.
-Anti-Glykation-Carnosin bindet Glukose wie ein Magnet an sich und hemmt die Anlagerung an Kollagenfasern - das Gewebe wird geschützt
-die Haut bleibt elastisch und geschmeidig.
- Anti-Oxidation-Pycnogenol hemmt die Entstehung von Freien Radialen und oxidativem Stress - die Zellen werden geschützt
-bekämpft wirkungsvoll die wesentlichen Ursachen von Hautalterung, Tag für Tag.
-Falten werden sichtbar gemildert und die Haut gewinnt an Ausstrahlung.
-nicht fettende Textur, nicht komedogen, an empfindlicher Haut getestet.

Indikation:
Bei Falten, Fältchen und fehlender Ausstrahlung.
Für alle Hauttypen. - Schutz und Korrektur von Zeichen der Hautalterung.
Ergänzend zu jeder Gesichtspflege.

Klingt doch gut, oder?
Als Make up Artist beschäftige ich mich ja u.a. auch andauernd mit Haut und Hautpflege. Also weiß ich auch, dass alles Schmieren mit dem noch so tollsten Wundermittel nur bedingt was bringt. Trotz allem tappe auch ich regelmäßig in die verheißungsvollen Werbefallen, die ewige Jugend und Straffheit versprechen und finanziere so wie tausend andere Frauen auf diesem Globus die Schönheitsindustrie.
Beim beschriebenen Derm Aox Serum allerdings sieht das ein bisschen anders aus. Nach 3monatiger regelmäßiger Anwendung bin ich nicht unbedingt wieder knackig wie ne 16jährige, aber meine Haut weist sichtbare Erfolge auf. Sie fühlt sich praller an und sieht strahlender aus. Das Hautbild wirkt ebenmäßiger als vor der Behandlung. Ich verwende das Serum ergänzend zu meiner Hautpflege (derzeit Shiseido Skincare) und am Abend genügt manchmal sogar ausschließlich das Serum (bei Mischhaut).
Übrigens werden ergänzend zum Serum auch noch je eine Pflegecreme für trockene und Mischhaut, sowie eine Augenpflege angeboten. Der Preis für das Serum liegt zwischen 23-30 € (in Online-Apotheken oft günstiger).


Um es kurz zu machen:

Die Anschaffung lohnt sich unbedingt und ich spreche hier eine deutliche Empfehlung aus! Mit dem Derm Aox Serum hat ein neues Lieblingsprodukt in mein Badezimmer Einzug gehalten, das ich nie mehr missen möchte!!!



mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.