Monday, June 21, 2010

Hochzeit Royal


Hach Kinder, was war das schön!!!
Hatte ich schon erwähnt, dass ich dieses Jahr voll auf Brautmode und Hochzeiten gebucht bin? So ist es dann auch nicht verwunderlich, dass ich mir am vergangenen Samstag unbedingt DIE Hochzeit des Jahres im schwedischen Königshaus anschauen musste. Passenderweise geschah das zusammen mit einem Kundentermin: ein Braut-Probe-Styling :-).
Hut ab Ilse Werner:
die geladenen Gäste hatten ja allerhand damit zu tun, sich zum Galakonzert, zum Empfang vor der Hochzeit, etc. in Schale zu werfen. Zur Hochzeit dann, quer über den langen roten Teppich gab es schlussendlich wie immer tolle und nicht so tolle Looks zu bewundern. Ein Augenschmaus war das Ganze trotzdem. Für mich die eleganteste Erscheinung war Charlene Wittstock, Begleitung von Fürst Albert von Monaco, dem es ja offensichtlich ziemlich gut zu gehen scheint, so wie der zugelegt hat. Charlene kam in einem duftigen Traum in puderfarben und sah so schlicht, aber dennoch so perfekt aus.

Sehr lustig anzusehen waren auch all die verschiedenen Kronen und Krönchen auf den royalen Häuptern, von denen Königin Silvia von Schweden definitiv die größte trug.
Aber was rede ich von Abendkleidern... atemlose Spannung kurz vor der Hochzeit.... was trägt wohl die Braut? Lange vorab wurde schwer spekuliert, wer das Prinzessinnenhochzeitskleid entwerfen dürfe. Man munkelte, dass auch Victorias Kleid aus dem Hause Dior stammen sollte, genauso, wie das ihrer Mutter, Königin Silvia. Als dann der Name von Victorias Lieblingsdesigner, Pär Engsheden, auf der Gästeliste erschien, war klar, wer der Auserkorene ist. 
Engsheden entwarf einen schlichten Traum aus weißer Seide und sorgte damit gleichzeitig für eine kleine Revolution: kurzärmelig, mit U-Boot-Ausschnitt und einem V-förmigen Rücken. So viel Haut zu zeigen, ist im Hochadel normalerweise nicht üblich. Letizia von Spanien, Mette-Marit von Norwegen und Máxima der Niederlande heirateten alle mit bedeckten Armen.

Romantik a la Hollywood dann auch in der Kirche. Nach dem Ja-Wort und dem ganzen Trauungs-Zinnober sorgten dann auch noch Björn Skifs & Agnes Carlsson mit dem herzanrührenden Hochzeitssong "When You Tell The World You're Mine", der nicht nur dem Brautpaar ne Gänsehaut über den Rücken und ein Tränchen in den Augenwinkel trieb. Hier für Euch alle nochmal zum Mitschluchzen:


mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.