Monday, October 22, 2007

Kreativ für Sinar

Manchmal muß man als Visagist in seinem Kreativberuf ganz schön erfinderisch sein. Für die Präsentation der neuen Sinar-HY6-Kamera vor Mitgliedern des Deutschen PIC-Verbandes sollte in einer kleinen Show ebenjenes Gerät "in Action" gezeigt werden. Da das Rückteil über eine Auflösung von 33 Mio Pixel verfügt (man kann damit sozusagen jeder einzelnen Hautpore in der Vergrößerung bis auf den Grund gucken), sollte ich dafür einen möglichst farbenfrohen Look kreieren.

Nach tagelangem Durchstöbern von Zeitschriften und Internet, hatte ich mich dann für einen bunten Asien-Look entschieden. Ein Papierhut sollte her und dazu passend wollte ich ein tolles Make up machen. Gesagt-getan! Wo bekommt man diese Zutaten in Deutschland, wenn nicht in Berlin (so dachte ich) und reiste prompt in die Hauptstadt. Ich habe ernsthaft fast jeeeeeden Asien-Shop in ganz Berlin abgeklappert. Es goss aus Kübeln, meine Füße brannten, aber von einem Papierhut keine Spur. Die Thais schickten mich zu den Japanern, die Japaner zu den Chinesen, die widerum zu den Koreanern und die Koreaner meinten, soetwas müsse beim Thailänder zu kriegen sein... ein Chinese wollte mir so einen Hut sogar basteln (wie süß!).
Vor lauter Frust schlug ich dann in einem Geschäft für Möbel und Wohnraumdekoration in der Kantstraße zu. Ein Traum aus rot und gold, mit Drachen und Löwen, Bommeln und Troddeln, eine trditionelle chinesische Papierlampe nämlich!
Dazu hatte ich beim Thailänder vorsichtshalber noch ein paar Bommeln, Blütenketten und Glückshänger eingeladen. bepackt mit all diesem fremdländischen Kram verbarrikadierte ich mich 2 Tage lang zuhause und veranstaltete das große kreative Bastelmassaker und nachdem es im Wohnzimmer tatsächlich wie nach e
inem mittelschweren Erdbeben aussah, hatte ich zwar nicht das, was ich ursprünglich vorhatte, aber trotz allem einen schönen Asien-Look.
Gepaart mit einem chinesischen Kaftan sah das Ganze am lebenden Model noch viel schöner aus. Die Veranstaltung selbst wurde super angenommen. Die Mitarbeiter der Sinar GmbH (die übrigens zur Jenoptik gehört), der Agentur Art-Kontor (die die Veranstaltung organisiert hatten) und natürlich die Fotografen des PIC-Verbandes waren mehr als zufrieden mit einer gelungenen Präsentation. Leider habe ich nur ein paar Backstage-Schnappschüsse, reiche die Originale aber gern noch nach! Den Vodcast-Beitrag zur Kamera-Präsentation könnt Ihr hier ansehen:
http://www.art-kon-tor.de/aktuelles/podcast-vodcast.html




mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.