Monday, April 16, 2007

Germany's next Zuschauerverarsche...???

Seit Wochen hat nun auch mich wiedermal das Freakshow-Fieber gepackt. Gespannt verfolge ich donnerstäglich Freud und Leid der Mädels, die "Germany's Next Topmodel" werden wollen.
Seit letzten Donnerstag frage ich mich allerdings, ob da redaktionell Anfänger am Werk sind oder ob wir Zuschauer wiedermal ordentlich verarscht werden sollen. Daß die Kameras nicht überall sein können...okay. Aber muß man denn bitte irgendwelche Szenen nachstellen?
Bruce und der Aigner-Designer beispielsweise:
Gott sei Dank ist der Mann Designer und nicht Schauspieler geworden. Und daß Bruce Darnell vor ihm zu Kreuze kriecht, wie ein richtiger Booker vor seinem Kunden...? Entschuldigung, aber das kann doch keiner wirklich glauben.
Mal ganz davon abgesehen, daß alle diejenigen, die sich in Köln ein winziges bißchen auskennen, wissen, daß Dom, Friesen- und Rudolfplatz nicht wirklich weit auseinanderliegen und man in diesem Areal ganz bequem 3 Termine in 4 Stunden schaffen kann... oh Mann, wie dämlich ist das denn? Hat die GNTM-Redaktion keine intelligenteren Einfälle???
Als nächstes hockt die süße
Hana schmollend und furchtbar allein im Haus, während alle anderen Mädchen jubelnd ihre Eltern begrüßen und drückt sich ein paar Tränchen heraus. Vielleicht hat ihr Freund ihr ja wirklich einen Streich gespielt und kam später, aber deshalb gleich eine extra Szene daraus machen, alles nachstellen und -nachdem selbstverständlich auch mit höchst schnulziger Musik unterlegt- dermaßen furchtbar dramatisieren?
Da fangen ja sogar die Tempotaschentücher an zu kichern...
An dieser Stelle muß ich bemerken, daß ich trotz allem auch an diesem Donnerstag wieder vor der Glotze hocke, wenn Frau Klum ihre Küken um sich schart. Und dieses mal gibts hoffentlich interessantere Dinge anzuschauen, als Seelenstriptease und junge Frauen am Rande eines Nervenzusammenbruchs...
Drücken wir uns alle mal die Daumen!


mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.