Wednesday, April 25, 2007

Ossis Eleven

Irgendwo in den neuen Bundesländern... ein Ort, an dem man nicht vermuten würde, Sasha, Stefan Jürgens oder Götz Otto über den Weg zu laufen - schon gar nicht in einer DDR-Neubau-Platte.
War aber so! Denn derzeit finden hier und dort die Dreharbeiten zu "Ossis Eleven" statt. Die spritzige Gaunerkomödie, soll im nächsten Jahr in den deutschen
Kinos anlaufen. (nachzulesen u.a. bei yahoo, im Dresdener Kinokalender , bei Filmstarts.de , bei Just7, und vielen anderen Medien).

Und ich war dabei!!!

Das Zauberwort heißt ZUSATZMASKE. Zusatzmasken sind Make up Artists oder Maskenbildner/innen, die immer dann am Set auftauchen, wenn's ordentlich zu tun gibt. Das heißt, eigentlich ist es meist die Aufgabe, sich um die Komparsen zu kümmern und auf Abruf bereitzustehen. Man wird nicht für einen kompletten Film, sondern nur tageweise, nach Bedarf geordert.
Egal... es sind immer wieder Erfahrungen, die man sammelt und über das Geldverdienen will ich nicht wirklich meckern. Im o.g. Film gab's nicht allzuviele Komparsen. Dafür jede Menge Hauptdarsteller, die geschminkt, frisiert und betreut werden mußten. Und so kam ich dann in den Genuß, Hand an des ein oder anderen Make up und Frisur zu legen.

Ich habe für Euch auch Fotos geschossen. Leider darf man am Set nicht fotografieren und so gibt es hier nur ein paar Schnappschüsse ganz am Rande der Arbeit, die Euch hoffentlich auch freuen. Für die Erklärung einfach nur auf das jeweilige Bild klicken:

mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.