Wednesday, December 29, 2010

Mit Joachim Baldauf bei der Zahnfee

Nicht, dass Ihr denkt, ich verkrieche mich zwischen Rüschen und Glitzersteinchen... in den vergangenen Monaten war ich fleißig und habe Euch heute u.a. von einer sehr lustigen Werbeproduktion zu erzählen. Auftraggeber war eine Berliner Zahnarztpraxis, die sich auf Zahnästhetik spezialisiert hat.
Gedreht haben wir direkt am Potsdamer Platz in einem Restaurant. Alles war recht improvisiert, ein kleines aber feines Team, eine kleine Location... die Vorbereitung allerdings hatte es in sich. 
In der kleinen Geschichte, die der Werbespot erzählt, treffen sich 2 Freundinnen. Eine nach dem Motto "Hui & Pfui", die andere in natürlicher Schönheit mit (selbstverständlich) perfekten Zähnen. Als Besetzung für die "Hui-Pfui"-Freundin hatte die Produktion die schweizer Schauspielerin und Moderatorin Susanne Hueber besetzt, die sich für den Dreh einer besonders unangenehmen Prozedur unterziehen musste, nämlich sich "schlechte Zähne" machen lassen. Das sah wirklich gruselig aus und wie Susanne sagte, fühlte es sich auch so an. "Perfekt"-Model Claudia musste dafür vorher zum Bleaching.
Am späten Nachmittag öffnete sich die Tür zu unserem Set und Starfotograf Joachim Baldauf betrat die Szene. Für die Website des Unternehmens machte er vom gesamten Geschehen und von "Perfekt"-Model Claudia gleich noch Fotos...und so kann ich jetzt stolz behaupten, mit Joachim Baldauf gearbeitet zu haben. Ein äußerst sympatischer, ruhiger, angenehmer Mensch, von dem ich wünschte, ich könnte öfter mit ihm arbeiten. Wer weiß, wer weiß.... :-)
Es war ein anstrengender, aber schöner Dreh, ich habe wieder einmal eine Menge gelernt und nette Menschen getroffen, aber bevor ich hier aber in Texttiraden abgleite, das Wichtigste: die Making of-Fotos! 

Habt Spaß beim Anschauen!

 
  


mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.