Friday, July 9, 2010

Auf dem Weg zur Mähne

Wie Millionen anderer Frauen auf der Welt zähle auch ich zu denen, die die Verteilung von fülligem Haupthaar verschlafen haben. Und so versuche ich nun schon mein Leben lang, diesen Makel irgendwie wettzumachen. Im Teenageralter kam die erste Dauerwelle: luftgetrocknet versteht sich. Das war ja sooo pflegeleicht. Heute sieht soetwas einfach nur noch behämmert aus. 
Dann kamen die Haarteile. Eine kleine Tresse hier, eine dort und ZACK: fertig ist die Wallemähne. Leider sind gute Echthaartressen sehr teuer, pflegebedürftig und bei der derzeitigen Hitze ist es auch keine wirkliche Wonne, sie zu tragen. 
Also weiche ich bisher immer auf gute Schnitte aus und föhne Volumen in die Ansätze, was das Zeug hält, damit mein Haar wenigstens frisch gewaschen nach etwas mehr aussieht, als es tatsächlich ist. Außerdem bin ich immer gern das Testgelände für meine Freundin Claudi, die mich regelmäßig mit den neuesten Volumen-Produkten von L'Oreal Professionel, Kerastase und seit neuestem auch Biolage by Matrix versorgt, um ein Feedback für Produktempfehlungen in ihren Erfurter Haarkunst-Geschäften zu bekommen.
In meinem Geburtstagstütchen fand ich ein neues Mittel, das meine Haarwurzeln ganz gezielt mit stimulierenden Nährstoffen versorgen soll und Wunder im Zeichen vollen Haares verspricht: Densitive von Kerastase Nutrients
Auf der Packung steht:
"Haarverdichtendes Nahrungsergänzungsmittel. Mit Pflanzenextrakten, hochwertigen Fettsäuren, Taurin, Vitaminen, Zink. Bei Rückgang der Haardichte durch täglichen Haarverlust bei feinem und devitalisiertem Haar."
Nachdem L'Oreal mit Nestlé eine Nahrungsergänzung in Apotheken anbietet, wird es Zeit, dass solche Sachen auch beim Friseur angeboten werden. Mit Kerastase Densitive schließt sich nun diese Lücke. Eine Kur mit Densitive sollte mindestens 72 Tage dauern. Dafür legt man im Laden oder in diversen Online-Shops um die 100 € auf den Tisch. Derzeit wird das Produkt in vielen Shops auch zum Einführungspreis günstiger angeboten.
Jetzt nehme ich täglich ganz brav eine grüne und eine violette Pille ein und warte, dass das Wunder geschieht. Ich bin seit knapp 2 Wochen dabei und werde selbstverständlich berichten.... Fortsetzung folgt also ;-) .


mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.