Saturday, October 3, 2009

Bundestagswahl 2009

Nirgendwo war es zur diesjährigen Bundestagswahl spannender, als direkt in der Bundeshauptstadt Berlin. Davon ganz abgesehen, dass Berlin IMMER spannend ist, egal, wann man dorthin kommt, war der Wahlsonntag für mich ein ganz besonderes Datum. Denn wie bitteschön, kommt man ganz ohne stundenlanges Anstehen in den Reichstag? Noch dazu an einem Sonntag, der über die deutsche Politik der nächsten 4 Jahre entscheidet?
Richtig! Wenn man dort zu arbeiten hat, mit dem Taxi ganz geschmeidig am Nordeingang vorfährt und oberwichtig mit einer Presseakreditierung um den Hals und Moderator Michel Friedman an der Seite sehr entspannt durch die Sicherheitskontrollen geleitet wird. Immerhin birgt ja so ein großer mitgeführter Koffer im Reichstag rein optisch schon ein gewisses Risiko. Nachdem also meine kompletten Schminksachen auf ihre Harmlosigkeit überprüft worden waren, wurde kurzerhand ein SPD-Fraktionssaal zur N24-Maske umfunktioniert.
Ich hatte die N24-Moderatoren Michaela May, Hajo Schumacher und Michel Friedman zu betreuen...ebenso ihre Talkgäste Sabine Christiansen und Stefan Aust, die am gesamten Sonntagabend das Fernsehpublikum von der Terrasse des Reichstag mit aktuellen Hochrechnungen und Wahlergebnissen versorgten. Ein paar eindrucksvolle Fotos dürfen an dieser Stelle natürlich nicht fehlen:




mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.