Thursday, February 12, 2009

Valentin und mögliche Folgen

Tja, bald ist es wieder soweit.
Seit Monaten bereitet sich die Industrie auf diesen Tag vor, wie sonst nur zu Weihnachten. Wo man geht und steht: Herzen und Blumen, verliebte Paare auf Plakaten, im Fernsehen, auf Internet-Werbebannern... jeder möchte ein Stückchen abhaben von Valentinstagskuchen.


Valentinstag, Tag der Liebenden.

Die ein oder andere Versöhnung wird initiiert, Unmengen Blumen und Geschenke verteilt, Liebeserklärungen gemacht. Manch einer sogar krönt an diesem Tag seine Liebe mit der schönsten Liebeserklärung, die ich mir vorstellen kann: dem Heiratsantrag (an dieser Stelle muss ich jetzt einem ganz besonderen Menschen sagen, dass er das nicht zu persönlich nehmen soll...von wegen Druckausgleich und so :-) ).
Und bald nach dem obligatorischen JA-Wort in ganz privater Atmosphäre wird dann oft bereits mit den Vorbereitungen für ein möglichst unvergessliches Fest losgelegt. Ein Hochzeitstermin muss her, das passende Kleid, Blumen, Ringe und ...ach ja.... ein toller Look für den großen Tag. Dann klingelt sich oft bei mir das Telefon heiß, packe ich meinen großen Beautykoffer, um aus einer verliebten Frau eine Traumbraut zu machen, was immer wieder eine neue und schöne Herausforderung in meinem Beruf ist.

Wichtig für alle, die sich für ein Styling vom Profi entscheiden: bucht Euren Hairstylisten/Visagisten rechtzeitig und vereinbart auf alle Fälle einen Probetermin. Der sollte ca. 2-4 Wochen vor der Hochzeit stattfinden und ist ganz wichtig, um sich kennenzulernen und in aller Ruhe auszuprobieren, welche Frisur am besten zu Euch und zum Outfit passt. Infomiert Euch telefonisch über den Menschen hinter dem Angebot und prüft neben der Preisgestaltung auch, ob die "Chemie" zwischen Euch stimmt. Ihr müsst Eurem Stylisten blind vertrauen können und ein gutes Gefühl haben, wenn Ihr ihn verpflichtet, denn am Tag der Hochzeit bleibt für Experimente keine Zeit mehr.

Reichlich Information bietet Euch eine neue Plattform im Internet, die sich Miss Solution nennt. Neben vielen Bildergalerien findet Ihr hier auch noch jede Menge Rat für die richtige Planung, ein bisschen Hochzeits-Promi-Klatsch und seit allerneuestem im Miss-Solution-Branchenbuch auch jede Menge Anbieter aus ganz Deutschland, die Eure Hochzeit zum Traumfest machen. Schaut vorbei und lasst Euch inspirieren!


mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.