Friday, April 25, 2008

Lästerschwester (2)

Ganz ehrlich... ich habe mich in der letzten Woche schwer zusammengerissen, um nicht wieder die Lästerschwester raushängen zu lassen. Gestern Abend habe ich allerdings überlegt, warum ich mir "Deutschlands nächstes Topfmodelgejaule" überhaupt noch antue. Warum weiß ich bereits vorher, wer hart an sich arbeitet, wer sich entwickelt und lernt, sich professionell benimmt und darstellt und wer die immer gleiche schrecklich weinerliche Tour raushängen lässt. Und warum bin ich mit dieser Meinung längst nicht mehr allein ? (siehe auch hier und hier... erfrischend sarkastisch auch dieser Artikel) .
Heulsuse Giselle spaltet derzeit die Nation (oder vereint sich die GNTM-guckende Fernsehgemeinde gegen sie?). Mit ihren äußeren Attributen hat sie allemal das Zeug zum Topmodel, wären da nicht ihre unerträglichen Launen. Keiner kann sie leiden, dies mag sie nicht, jenes kann sie nicht, das erträgt sie nicht und überhaupt heult sie am liebsten. Schon, wenn sich die sinnlichen Lippen des schönen Schmollmundes öffnen, möchte ich am liebsten zumindest den Ton abschalten. Die nervende Stimmlage, die ewig ningelnden und nörgelnden Beschwerden über alles und jedes, die in fast allen Fällen in einem nah an einen Nervenzusammenbruch grenzenden Heulkrampf gipfeln. Die fragwürdigen Fehleinschätzungen ihrerselbst treiben mich in den Wahnsinn und machen echt agressiv. Da hat mein Fernseher Glück, dass er nach einer dieser Äußerungen nicht im hohen Bogen aus dem Fenster fliegt... warum wohl die Heidi nicht mit in Australien ist? Hörsturz nach Giselle-Attacke? Gesteigertes Gewaltpotential aufgrund blank liegender Nerven beim Giselle-Modelcoaching? Zurück zur Objektivität. Heidi, ich hätte da einen Tipp für Euch, der so einfach wie großartig ist: SCHICKT SIE NACH HAUSE!!!!
Also mich fragt ja keiner, aber wenn Ihr meine Meinung hören wollt:
Giselle ist ein hübsches Mädchen. Leider auch nicht mehr. Die Neigung zur Selbstüberschätzung, ihre Konfliktunfähigkeit, oftmals sehr unprofessionelles und unkollegiales Verhalten (leider wird sowas bei allen anderen schwer geahndet, bei ihr aber nach wie vor schlichtweg übersehen) und ihre überhaupt nicht vorhandene Belastbarkeit wiegen schwer gegen das hübsch-Sein.
Und wer mir mangelnde Kompetenz vorwerfen möchte, dem sei hier kurz meine Mini-Vita um die Ohren gehauen:
- 12 Jahre Choreographie und Modelcoaching im Modelbusiness
- 18 Jahre Laufstegerfahrung
- 3 Monate "Vertical Catwalk"-Training (das muss mal erwähnt werden)
- seit 4 Jahren im Haare- und Make up Bereich selbstständig

Ob ich nächste Woche nochmal einschalten werde, weiß ich noch nicht. Stellt sich doch mehr und mehr die Frage, ob ich mir das antun muss und ob es nicht Sinnvolleres gibt, mit dem ich die Sendezeit füllen kann.


mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.