Monday, July 2, 2007

Schminktante ganz sportlich

Früher war ich mal ziemlich sportlich - ich habe an Geräten rumgeturnt, ich habe getanzt: sowohl Latein- und Standarttänze, Jazz, Modern und Klassisch.... als Kind und Jugendliche trainierte ich 4-6x die Woche mehrere Stunden und fand nichts dabei.
Inzwischen beschränken sich meine sportlichen Aktivitäten aufs Walken (wehe, wenn jetzt irgendeiner lacht...das ist ganz schön kräftezehrend, wenn man's richtig macht ... auch wenn's ziemlich bescheuert aussieht und auch, wenn ich von meinen sportlichen Mitstreitern im Park immer ziemlich mitleidig beäugt werde).
Mein sportlicher Ehrgeiz bringt mich sogar manchmal zum Joggen und seit ich gemerkt habe, daß regelmäßiger Sport meinen langsam alternden Gliedern guttut und den Erschlaffungs-und Schrumpelprozeß erheblich verlangsamt, steigere ich diesen Ehrgeiz soweit, daß auch ich über Trainingsprogramme nachdenke und zusätzlich zum 3-4maligen Laufen (um den Begriff zu vereinheitlichen) in der Woche auch vermehrt zu gesunder (Roh-)Kost greife.
Auch, wenn es mich sehr oft ziemliche Überwindung kostet, morgens in die Turnschuhe zu springen, lasse ich nicht mehr davon ab...................hoffe ich... :-)!

Wenn man meine Aktivitäten mal mit denen von hauptberuflichen Biathletinnen vergleicht, bin ich so wenig sportlich wie Daniel Küblböck tatsächlich singen kann.
Vor einem guten halben Jahr lernte ich nämlich auf einem Shooting unser "Goldkind" Andrea Henkel kennen, die mich seither regelmäßig für ihre Shootings bucht. Neulich haben wir mit Andrea und ihrer Schwester Manuela (ebenfalls erfolgreiche Wintersportlerin) Fotos gemacht, die die beiden mit ihrer PR-Beraterin Petra Behle (auch sie war eine ganz Große im Wintersport und lange Sportkommentatorin beim ZDF ) und deren Agentur zukünftig für Repräsentationszwecke verwenden wollen.
Wie immer hatten wir riesig viel Spaß und mir klappt jedes Mal die Kinnlade herunter, wie Andrea ihren Sport lebt, sich ganz aktiv um ihre Karriere kümmert, die Vermarktung zum großteil mitbestimmt, immer ein Lachen auf den Lippen hat und auf meine Nachfrage ganz geduldig ihren Trainingsplan erläutert. Und wenn man dann fragt, wie oft sie denn nu tatsächlich trainiert, antwortet sie lächelnd: 2x täglich.... bei Wind und Wetter und auch, wenn sie mal keine Lust hat oder müde ist...oder wenn es regnet... unsereins guckt ja dann kritisch aus dem Fenster und macht zuhause gerademal ein paar Situps, um draußen nicht nass zu werden.
Was uns dann aber widerum wohltuend von den Berufssportlern unterscheidet....die nämlich müssen bei jeden Sauwetter raus, während wir uns den ersten leckeren Kaffee brühen ;-) !
Trotzdem lasse ich mich immer wieder von Menschen wie Andrea oder Manuela motivieren (oder auch von dem Sportjournalisten des hr, der gestern beim Ironman startete, nachdem er vor gut 1 Jahr als Extremraucher und Pummelchen angefangen hatte zu trainieren), denn nur wer rastet, der rostet!


Ich habe Euch ein paar Backstage-Schnappschüsse mitgebracht, die ich mit freundlicher Genehmigung für Euch veröffentlichen darf. Die Ergebnisse des Shootings könnt Ihr in den nächsten Wochen auf den Websites der beiden Sportlerinnen bewundern.

Fotos: privat und mit freundlicher Erlaubnis von www.promoart.de






mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.