Wednesday, May 2, 2007

Galileo Mystery

Wenn man seit einiger Zeit am Freitag Abend um 22:20 uhr auf Pro 7 schaltet, kann man sich eine Doku-Serie mit Namen "Galileo Mystery" ansehen. In jeder Folge recherchiert Aiman Abdallah mit seinem Team ein geschichtliches Ereignis, Naturphänomen oder geht Rätseln und Sagen aus ferner und naher Vergangenheit auf den Grund.


Wie Ihr jetzt sicher ahnt, schreibe ich das nicht ganz ohne Grund. Bei 3 Folgen dieser Serie war ich nämlich als Maskenbildassistenz mit am Start. Vergangenen
Freitag konnte man die Geschichte um D'Artagnan (einer der berühmten Musketiere) und den Mann mit der eisernen Maske verfolgen.
Gedreht haben wir mit einem kleinen Team im Januar in Südfrankreich, wo wir nicht nur dem tristen grau des deutschen Winters entflohen, sondern auch noch eine herrliche Landschaft genießen konnten - wenn wir denn mal draußen gedreht haben.
Die meiste Zeit allerdings arbeiteten wir in den ehrwürdigen Mauern eines Klosters aus dem 12. Jahrhundert und waren es draußen 16-18°C, so mußten wir uns drinnen doch bei max. 8°C ganz schön warm anziehen.

In dieser Woche geht es um Wehrwölfe...neugierig?
Dann schaltet ein: Freitag, 22:45 Uhr, Pro 7.


Hier noch was zum Anschauen:




mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.