Saturday, May 26, 2007

BARBARA ist Germanys Next Topmodel


Was habe ich am Donnerstag am Fernseher mitgefiebert... nachdem ich ja nun donnerstäglich doch wieder vor der Glotze gelandet bin, mußte ich mir schließlich auch den Ausgang des Schönheitsgemetzels ansehen.

Alle meine heißen Favoritinnen sind im Finale gelandet. :-)

Eigentlich warfür mich klar, daß Hana das Rennen machen würde. Sie war von allen 3 Mädels Diejenige, die am meisten die Modelqualitäten hat. Allerdings hat sie meiner Meinung nach zwar ein wunderschönes, aber auch sehr austauschbares Gesicht...es gibt so viele Models, die "Typ Hana" sind. Außerdem hatte sie sich's bei mir schlußendlich doch mit ihren kleinen und immer größer werdenden Starallüren verscherzt. Ich kenne nicht viele Models, die mit derartigen Zickereien Erfolge feiern und hoffe für Hana, daß ihr jemand ordentlich an den Hammelbeinen zerrt, damit sie nicht abhebt.

Anni war bereits ganz am Anfang mein Geheimtipp. Mit ihrem Tempreament und ihrer Frische war ich augenblicklich von ihr eingenommen. Außerdem ist sie (wie ich) ein Mädel aus'm Osten und ein bißchen Lokalpatriotismus muß an dieser Stelle erlaubt sein :-)!
Leider muß man aber auch den Tatsachen ins Auge schauen - schließlich geht es nicht um Sympathien, sondern um das Zeug zum Topmodel. Eine, die weltweit in die Fußstapfen von Heidi, Claudia, Eva oder Nadja treten und es mit Kate & Co. aufnehmen kann. Und ich mußte mehrfach feststellen, daß Anni's Haut ein bißchen zu wünschen übrig läßt, was die Feinheit anbetrifft... Daß Anni zwar wandelbar ist, leider aber noch nicht wirklich verschiedene Mimiken draufhat... Daß sie zwischendrin einige Probleme hatte, ihren Kolleginnen irgendetwas zu gönnen (was sie sich glücklicherweise schnell abgewöhnt hat, indem sie sich allein auf ihren Weg konzentrierte...was ich dann widerum mit einem dicken Plus gewertet habe). Alles in allem ist Anni eine von denen, die sich in all den Wochen extrem weiterentwickelt hat, so daß es ihr nur zu gönnen ist, als "Fize-Next-Topmodel" eine Traumkarriere hinzulegen.
Barbara...Barbarella...Barbara - intelligent, eloquent, bescheiden, wunderschön, wunderwandelbar! Verdient unser neuer deutscher Modelexport und Germanys Next Topmodel!!! Zwischendrin zeigte sie immermal wieder Schwächen und wie auch die Jury zurecht bemerkte, war kaum zuglauben, daß Barbaras Atem und Kraft bis zum Finale reichen könnte..hat er aber.

Rothaarige Mädchen sind auf dem Modelmarkt zunehmend stärker vertreten..rangieren sogar auf Topmodelplätzen (siehe Supermodel Lily Cole, deren Ebenbild uns Babs ja fast ist), vergessen wir mal nicht die rothaarige Schönheit aus dem Eichinger-Kinokassenknüller "Das Parfum".

Deshalb auch von Schminktanten-Seite:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, liebe Barbara! Du hast diesen Titel zu Recht verdient und ich wünsche Dir für den Weg, den Du jetzt beschreitest, eine Menge Kraft und Mut.

Übrigens: Wenn jemand weiß, wo das Topmodel aus dem letzten Jahr Lena Gercke, abgeblieben ist, erbitte ich Infos. Es ist zu schade, daß man nach ihrer "Ernennung" 2006 so rein gar nichts mehr von ihr gesehen oder gehört hat.

Heidi, Bruce und Peyman - 1000 Dank für Eure Präsenz auch in dieser Staffel...für bissige Kommentare, für Halbnervenzusammenbrüche, hochgezogene Augenbrauen und andere Eigenheiten. Ich habs genossen, verteufelt, mich mitgefreut und mitgelitten, geschimpft und gelacht und jeden Donnerstag vor der Glotze gehockt (wußte ich doch irgendwann: "Das ist DER Wahrheit!").

Und zum Schluß noch an Boris:
"Tuschen, tuschen, tuschen!" - Besser hätte ich's nicht sagen können. Du sprichst mir damit aus der Make up Artist-Seele!!! Und beim nächsten Mal, wenn Du ne gute linke und rechte Hand brauchst: Du weißt ja, wo Du mich findest ;-))).


mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.