Tuesday, March 20, 2007

Knitterfrei

Das Thema Schönheitsoperationen bzw. Eingriffe zur Faltenbehandlung wird ja bis zum heutigen Tage unter Deutschlands Frauen sehr kontrovers diskutiert... naja, unter den Männern vielleicht auch, dann aber sicher viel seltener.
Auch ich stand bis vor kurzem ziemlich auf Kriegsfuß mit "gepimpter" Schönheit, die nicht aus dem Make up Case kommt. Botox, Collagen, Hyaluronsäure, Fruchtsäurepeelings, Laserbehandlungen und ihr Vormarsch auch in deutsche Haushalte waren mir äußerst suspekt.

Man erinnere nur an Chiara "Schlauchboot" Ohoven. Absolut lächerlich...
Obwohl die Dame offensichtlich einen Vorratspack Silikon gekauft hat, wie das hier aussieht.
(Wenn ich mir 'ne Geleebanane unter die Oberlippe stecke, sehe ich ähnlich dämlich aus. Und jetzt unterstellt mir nicht, ich sei etwa neidisch...tzzz)

Ich altere mal in Würde...JAWOHL!

Seit meinem 30. Lebensjahr bin nun auch ich im Spiegel ganz offensichtlich mit den Zeichen des Älterwerdens konfrontiert und es ärgert mich inzwischen doch die ein oder andere Falte. Und trotzdem... wir trotzen der Chemie und aller Chirurgie und altern weiterhin in Würde. JAWOHL!!!
Wären da nicht all diese wunderbaren und ganz natürlich schönen, straffen, knackigen Mädels... mit denen ich ja in meinem Job auch noch ständig zu tun habe...

Nicht, daß ich neidisch wäre... Pah! Ich war auch mal 17... Mädels, Ihr werdet auch mal ...ähm... also... Ihr laßt auch irgendwann mal die 30 hinter Euch. Und dann sehen wir uns mal wieder... hä hä hä...

Ob ich gemein bin?
Quatsch!!!

Und je mehr ich meine Sprüche klopfe und immernoch in Würde altern will, gucke ich doch täglich kritischer in den Spiegel. Und denke bedrückt...daß ich mich wohl damit werde abfinden müssen.
(Und Schatz: dabei ist es nicht wirklich ein Trost für mich, daß Du mich auch mit all meinen Fältchen liebst!)

Nicht, daß ich deshalb jemals mit dem Gedanken gespielt hätte, meine Falten behandeln zu lassen...(Ihr ahnt es bereit... die Würde..jaja).
Dann lernte ich Marion kennen. Dr.Marion Krakor ist Dermatologin, mit Spezialisierung auf Faltenbehandlungen (jetzt mal ehrlich: das war doch ein Wink des Schicksals). Eine äußerst attraktive, freundliche, selbstbewußte junge Frau mit eigener Praxis in Leipzig, die ich für ein Shooting schminken durfte. Logischerweise fachsimpelten wir eine ganze Weile über alle möglichen Dinge aus der Welt der Schönheit und ich fragte ihr kilometergroße Löcher in den Bauch über ihre Arbeit. Über Botox, Collagen, Hyaluron & Co.

Soll ich Euch was sagen?
Ich habe meine Meinung geändert. Warum mit Falten rumlaufen?
Ich habe nämlich den Selbstversuch gestartet und meine über alles verhassten, tiefen Nasolabialfalten (das sind die Mimikfalten zwischen Nasenflügel und Mundwinkel) mit einer mehrfach vernetzten Hyaluronsäure aufpolstern lassen. Hyaluronsäure ist nämlich ein ganz körpereigener Stoff, dessen Produktion nach dem 25. Lebensjahr allerdings deutlich nachläßt, was dazu führt, daß wir Falten kriegen. Diese chemisch kopierte Substanz trage ich seit nun seit einer Woche sehr stolz unter meiner Haut und erfreue mich derzeit an Komplimenten wie "Hey, Du siehst so frisch aus" oder "Warst Du im Urlaub?", aber auch "Du siehst völlig erholt aus". Und natürlich pusht das mein Ego ungemein. Ein tolles Gefühl!

Deshalb Mädels (und Jungs):
Es ist immer alles eine Frage vom Maß! Solange die Eingriffe im Rahmen bleiben und natürlich aussehen, die Mimik nicht beeinträchtigen und den Menschen äußerlich nicht so verändern, daß man ihn nicht wiedererkennt, haben diese Eingriffe meine vollste Empfehlung.

Kleiner Tipp:
Wer überlegt, seine Falten behandeln zu lassen, sollte sich unbedingt an einen erfahrenen Arzt wenden, der sich genügend Zeit für ein oder mehrere intensive Beratungsgespräche nimmt und Euch ausreichend aufklärt. Setzt Euch mit dem Thema vorher selbst ganz gründlich auseinander und entscheidet Euch für den ein oder anderen Eingriff nur, wenn Ihr absolut von der Notwendigkeit überzeugt seid und 250%iges Vertrauen zu Eurem behandelnden Arzt habt. Laßt Eure Falten bitte niemals im Kosmetikstudio behandeln, jedenfalls dort niemals mit Kanülen, Spritzen sondern maximal mit Cremes, Massagen oder Ampullenkuren.

In diesem Sinne altere ich weiter in Würde,
aber ich fühle mich wesentlich besser dabei!



mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.