Tuesday, September 1, 2009

Es knallt!

Ich weiß, ich bin mal wieder etwas spät dran und an dieser Stelle hätte längst ein Beitrag zu den Nagellacktrends stehen sollen. Immerhin bin ich nicht die Einzige - das Trendlabel O.P.I. aus L.A. kommt mit seinen langhaftenden Farben erst jetzt im September auf den deutschen Markt ( über www.internetbeauty.de).
Egal, noch scheint die Sonne und noch tragen wir unsere kleinen Sommerkleidchen, Shorts und leichten Blusen. DER Trend für alle Fans der bunten Nägel in diesem Sommer heißt: NEON! Knallig bunte Farben von quietschgelb, knallpink, türkisblau oder grasgrün peppen jedes Outfit auf und machen dazu noch gute Laune. Und wie ich das uns eigene modische Empfinden so einschätze, wird sich dieser Trend auch noch eine kleine Weile halten und aller-aller-spätestens im nächsten Sommer rennt hier wirklich jeder mit Neonnägeln rum...wetten?
Ich dachte ja immer, dass ich diesen Trend bereits in den 1980ern hinter mich gebracht hätte, stelle aber nun fest, dass diese Neonfarben auch auf meinen Fingern noch gut aussehen, obwohl ich die 20 lange hinter mir gelassen habe.
Kleiner Stylingtipp in Kombination mit Outfits: bis Mitte 20 ist erlaubt, was die Farbkiste hergibt, also je knalliger, je besser. Jeder, der die 25 überschritten hat, muss ein bisschen aufpassen...denn da ist oft weniger mehr und knallige Nägel dann ein stylishes Accessoire zu schlichten Kleidungsstilen.

Im Herbst stehen dann bereits zusätzlich die neuen Farben auf der Matte. Dann wird es wieder etwas gedeckter und sehr elegant, aber nicht minder schön.
Brombeer und grau heißen die immer wieder gern und neu erfundenen Trendfarben auch im Make up und viele Designer komplettieren ihre Looks wieder mit den passenden Nagellackfarben.
Ich zitiere Vogue online:
"Von wegen graue Maus: Diesen Herbst gehört hell- bis dunkelgrauer Lidschatten zum unumstößlichen Standardprogramm. Von Armani bis Versace ist man sich auf den Laufstegen einig: Smokey Grey Eyes harmonieren perfekt mit der kommenden Herbstmode."

Trauern wir also nicht dem Neonlook hinterher, der nächste Sommer kommt bestimmt und freuen wir uns auf zeitlos Klassisches im Herbst und Winter 2009.


mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.