Sunday, September 23, 2007

Kleine Zeitreise

"The Golden Twenties" -
nach langer Vorbereitungszeit hatten wir (Jana Denzler - Fotografie; Siba Fallahi - Styling und ich) endlich unser Thema, die Location, die Looks, die Outfits und natürlich die Models (Lena und Paul von Izaio Models Berlin) für unser Testshooting zusammenorganisiert.



Für alle Leser, die nicht wissen, was ein Testshooting ist: Jeder, der in Mode-bzw.Werbebranche arbeiten will, braucht eine Mappe mit repräsentativen, stets aktuellen Arbeiten, mit dem er den verschiedenen Kunden (Redaktionen, Fotografen, Agenturen, etc.) seine Fähigkeiten bildhaft darstellen kann...genannt "Das Buch". Für diesen Zweck probiert man sich bei sogenannten Tests aus. Alle Akteure bei Tests arbeiten ohne Gage bzw. nur für einen absoluten Unkostenbeitrag - das Ergebnis (die Fotos) kann er dann zur Eigenwerbung auf seiner Website, Sedkarte oder eben in seinem Buch verwenden. Manchmal testet man aber auch, um auszuloten, wie gut man als Team harmoniert und künftig zusammenarbeiten könnte.

Wie auch immer - nun habe ich aus einer ganzen Flut von guten Fotos diejenigen ausgesucht, die ich demnächst auf meine Website stellen werde. Zwei davon werden entwickelt und demnächst auch mein eigenes Buch schmücken.

Aber seht selbst:














mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.