Friday, October 15, 2010

Freudige Neuentdeckungen

Ganz meine eigenen Neuentdeckungen sind es ja nicht. Ich will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken. Aber in meinen favorisierten Beauty-Blogs (man will ja informiert bleiben) habe ich 2 tolle neue Empfehlungen für Beautyjunkies, die nicht einfach sinnlos drauflos kaufen, sondern Wert darauf legen, dass Hersteller sinn- und respektvoll mit Ressourcen und anderen Lebewesen dieses Planeten umgehen und trotz allem einen Hauch von Luxus um sich haben wollen.

http://www.kibio.de
Erstaunt, positiv überrascht und natürlich sehr neugierig habe ich einen gestrigen Post der Lipgloss Ladys gelesen. Die nämlich haben die Bio-Linie KIBIO aus dem Hause Clarins entdeckt und für gut befunden. Das Review für eins der Produkte könnt Ihr HIER lesen. 
Auf einer gut strukturierten Website von Kibio erfährt man mehr über die Marke:
"Wir träumten von einer neuartigen Kosmetik, absolut natürlich und wirksam zugleich, sicher, einfach und ehrlich. Wir wollten Produkte, reich an natürlichen Aktivstoffen, entwickeln, ohne übertriebene Versprechungen und mit dem Fokus auf die höchste Qualität der Inhaltsstoffe... KIBIO ist die Umsetzung unserer Überzeugungen:  eine natürliche, biologisch zertifizierte, authentische Pflege mit Produkten, die durch ihre hohe Konzentration an Aktivstoffen besonders wirksam sind..."

Und daran hält sich der Hersteller. Die Pflegeprodukte unterliegen strengen Kontrollen durch die Behörden (vor allem klinische Unbedenklichkeitstests). Die Prüfsiegel von Cosmebio und ECOCERT auf allen Kibio Produkten garantieren die Qualität in jeder Herstellungsphase. Alle Etappen vom Anbaugebiet bis zum Endprodukt sind nachvollziehbar. Kibio-Verpackungen sind sicher, praktisch und aus recycelten bzw. recycelebaren Materialien gemacht. Für die einzelnen Produkte musste kein Tier leiden, denn die Marke ist u.a. Mitglied der französischen Tierrechtsorganisation One Voice. Klingt das nicht gut?! Die Kibio-Produkte sind bei Douglas erhältlich und liegen um 10  für eine Lippenpflege und um die 30 € für eine Pflegecreme, Maske ab 16 €. 

http://www.choice-of-nature.de
Bei Glitter&Glamour erfuhr ich von Choice of nature:

"Choice of Nature stellt frische, handgemachte individuelle Naturkosmetik aus bevorzugt biologischem Anbau her. Dabei kann frei gewählt werden, welche Bestandteile die Kosmetik beinhalten soll. Wir möchten damit ein 100% transparentes Produkt anbieten. 
Qualität ist für uns dabei oberste Bedingung. Unerlässliche Voraussetzung ist dafür die Verwendung von ausschließlich erstklassigen Materialien und die Kompromisslosigkeit bei der Fertigung.
Aufgrund dieses Prinzips entschieden wir uns für die Arbeitsweise als Manufaktur. Denn nur durch einen großen Anteil sorgfältigster manueller Verarbeitung und die Herstellung kleiner Mengen können die wertvollen Rohstoffe wirklich behutsam und schonend verwendet werden..."

In einem sympatischen, kleinen und ausgesuchten Sortiment bekommt man bei Choice of nature Seifen, Düfte, Öle und Accessoires. Die Seifen kann man sich -ganz nach den Bedürfnissen der eigenen Haut- selbst erstellen. Außerdem finden sich jede Menge hübscher Kleinigkeiten, die sich perfekt als Mitbringsel oder Geschenke eignen. 

Ein dickes "Daumen hoch" dafür von mir!


mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.